Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
18.10.2015 - 21.Tag Cambria Scarecrows Festival 2015
Morgen werde ich ab Los Angeles nach Hause fliegen. Mir war das so was von Scheiß egal, ich fuhr einfach immer weiter nach Norden. Das Wetter war so bombastisch, absolut kein Küstennebel. Das musste ich einfach ausnutzen.
Nicht nur Petrus beschenkte mich heute reichlich, nein auch American Airlines war lieb zu mir. Ich bekam von denen ´ne Mail in der sie mir mitteilten, dass ich Business Class fliegen werde. Wir fliegen ja nun schon einige Zeit mit dem Verein und da hatten sich mächtig Meilen angesammelt. Ich habe schon Monate vor der Reise ein Upgrade in die Business Class bei American beantragt. Jo und jetzt kam die Bestätigung. Das wird mein erster Deluxe Flug. Ist das Leben nicht geil?!
Foto - Cambria Scarecrows Festival
Cambria Scarecrows Festival
Ich fuhr den Highway 1 Richtung Norden, als mir am Straßenrand ein paar Puppen und ein Schild auffielen. Ich mal wieder nur Grütze im Kopp und fahr weiter. Ich muss vor lauter Glückseligkeit wie bekifft gewesen sein. Nur ganz langsam rührte sich was im Gehirnkasten. Irgendwann machte es Klick und mein "Neugierde Gen" und das "Angst was zu verpassen Gen" protestierten, ich soll endlich umdrehen. Das tat ich dann.
Foto - Cambria Scarecrows Festival 
Cambria Scarecrows Festival   Cambria Scarecrows Festival
In Cambria fand gerade das Scarecrows Festival statt. Jedes Jahr im Oktober stellen Einwohner, Firmen Institutionen und Vereine selbstgemachte Puppen im Ort auf. In der Regel machen die Puppen Werbung für Firmen. Foto - The Minions, vom Cookie Crock Market
Cambria Scarecrows Festival
Ich fuhr durch Cambria hielt an, ging paar Schritte, fuhr wieder weiter und schaute mir die Figuren an.
Links - diese Kunstfigur warb für diverse Handwerkliche Läden im Ort.
Rechts - "Broncoroo" Linn's Farm Store
Cambria Scarecrows Festival   Cambria Scarecrows Festival
Dieser Farmer warb für seine Produkte in dem er das Gemälde "American Gothic" nachstellte.
Cambria Scarecrows Festival
Links - das Olallieberry Inn stellte die Kopie des Chefs Olallie an die Straße.
Rechts - "Doc" aus "Zurück in die Zukunft" stand vor der Cambria Union Grammar School. Eine Schülerin gewann mit dieser Puppe den ersten Preis Kategorie "Lebensecht".
Cambria Scarecrows Festival   Cambria Scarecrows Festival
Uncle Frank from Palermo stand vor Allocco's Bakery, einer Bäckerei und Catering Service mit italienischen Wurzeln. Als ich den sah rief ich sofort Otto. Jo der ist Otto wie aus dem Gesicht geschnitten, einem lieben Kerl aus dem USA-Stammtisch.
Cambria Scarecrows Festival
Links - Edward Scissorhands machte natürlich Reklame für einen Friseur, dem Hair Port.
Cambria Scarecrows Festival   Cambria Scarecrows Festival
Diese Figuren vom Slabtown Cycle Club waren elektrisch angetrieben und traten wirklich in die Pedale.
Cambria Scarecrows Festival
"The Priest and Nuns" von der Santa Rosa Church, nach dem Motto "Looking For Holy Water". Hier stand ich ´ne Weile, weil ich die Gruppe so toll aussah. Ich war von denen begeistert weil die Kirche nicht so verklemmt war und den Spaß mitgemacht hat.
 Cambria Scarecrows Festival
Na kommt ihr selbst drauf? Nöö, ok ich verrate es. Das sind wir...na wir "Touristen". Die standen vor einem Motel in Cambria.
Cambria Scarecrows Festival
Marilyn Monroe und Elvis warben für die San Simeon Lodge & Restaurant. Die Zimmer tragen hier Namen von Schauspielern. Jeder Raum ist in einem an den Namensgeber angelehnten Style gestaltet.
Rechts - dieser Pappkamerad steht für das Silver Surf Motel in San Simeon.
Cambria Scarecrows Festival   Cambria Scarecrows Festival
Wow was für eine geniale Idee. Diese Puppen sollen Besucher anlocken. Bei mir hat es schon mal geklappt, hab gleich im Ort getankt. Ich fühlte mich in Cambria beim Scarecrows Festival bestens unterhalten. Solltet ihr mal im Oktober den Highway 1 zwischen LA und San Francisco fahren, dann macht ´ne Pause und besucht das Scarecrows Festival.
Foto - eine der besten Szenen...nach meiner Meinung. Sie lungerten vorm El Chorlito Mexican Restaurant.
Cambria Scarecrows Festival
» mehr Fotos vom Cambria Scarecrows Festival gibt es hier «