Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
16.10.2015 - 19.Tag Kelso Dunes
Das Thema Vernunft hatte ich ja gerade. Wer verlässt bei Regen den Teer um in Richtung Dünen zu fahren? Ja genau, der Alte! Irgendwie muss er ja seiner Meise gerecht werden. Spätestens jetzt hätte Martina die Männer mit den Zwangsjacken gerufen. Nöö so wild war das gar nicht. Die Schotterpiste sah noch ganz gut aus, hatte nur an wenigen Stellen etwas gelitten.
Kelso Dunes
Am Trailhead Kelso Dunes standen ein paar Autos und aus den Dünen kamen die Leute platschnass gelaufen. Das Laufen hätte die sich klemmen können, denn das Gewitter war hier fertig und schon längst weiter gezogen. Als Entschädigung für die nassen Klamotten gab es Regenbogen à la carte, den ich schamlos ausnutzte und paar Bildchen machte.
Kelso Dunes
Ich fragte mich, ob es unvernünftig wäre, jetzt in die Dünen zu gehen. Einmal die Lage um mich gecheckt und gesehen, dass momentan keine dicken Wolken auf mich zu ziehen. Ich schnappte meinen Fotokram und zog los.
Kelso Dunes
Kurz nach mir traf am Parkplatz noch ein Bus der Uni California LA ein. Ich habe die Truppe ´ne Weile beobachtet. Deren Prof, Studienleiter, was auch immer, kam locker flockig rüber. Sie waren etwas laut, was aber nicht weiter störte. Ich ging in die Dünen und Ruhe war´s.
Kelso Dunes
Auch hier in den Kelso Dunes bemerkte ich, dass alles sehr grün war. Die Dünen schienen teilweise richtig zu zuwachsen.
Kelso Dunes
Ich war immer noch etwas wegen dem Wetter verunsichert und schaute immer mal wieder Richtung Westen, aus dem die Bescherung kam. Auch fand ich es komisch, dass sonst niemand in die Dünen rein ging. Hmmm egal, ich zog weiter.
Kelso Dunes
Die Pflanzen waren dankbar über den Regen und ich kann den Ausspruch "die Wüste lebt" bestätigen.
Kelso Dunes
Ja stimmt, sieht eigenartig aus. Normal ist das alles Zuckersand und jetzt konnte man sehr gut darauf gehen ohne einzusacken.
Kelso Dunes
Ich dallere da so vor mich hin und sehe dann plötzlich das hier. Mir fielen sofort die Streifen im Sandstein ein, wie ich sie schon zig mal gesehen habe.
Kelso Dunes
Der Regen feuerte das Ganze an, wodurch die unterschiedlich farbigen Schichten noch besser zu erkennen waren. Gebt der Natur Zeit und dann sieht das hier in paar Millionen Jahren vielleicht mal so aus.
Kelso Dunes
Na erinnert ihr euch an den Zug, den ich vorhin gesehen habe? Jo da isser wieder. Von meinem Punkt bis zu ihm waren es 14 Kilometer Luftlinie.
Kelso Dunes
Nun stellt euch vor, ich hätte in Vegas die Schlechtwetterfront ausgesessen. Was hätte ich nicht alles verpasst!? Wow war das geil in den Kelso Dunes. Die Show am Himmel war mit Geld nicht zu bezahlen. Total happy wanderte ich zurück zum Auto und machte weiter gen LA.
Kelso Dunes
» mehr Fotos von den Kelso Dunes gibt es hier «