Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
16.10.2015 - 19.Tag Mojave National Preserve
Schon beim Verlassen von Vegas nervte mich der Gedanke, die stink langweilige Interstate fahren zu müssen, vor allem am Tag, wo man lieber was Vernünftiges machen könnte. Nun kenne ich die Gegend inzwischen ganz gut und weiß was so in der Nähe ab geht. Auf der Interstate sah ich das Schild, was auf die Abfahrt Richtung Kelso und Co. hinwies. Im Kopp machte es Klick und ganz spontan entschied ich mich gegen den direkten Weg nach Barstow über die Interstate und für eine Tour durch die Mojave Wüste. Ob die Entscheidung vernünftig war, ist ein anderes Ding. Ich wusste, dass ich ein Unwettergebiet passieren muss und die Roads durch die Wüste alle Flash Flood gefährdet sind. Egal, ich hoffte auf ein paar ganz spezielle Wetterbilder.
Foto - kaum von der Interstate runter, stand ich wie gewohnt in der Sonne. Wo ist denn nun das Unwetter?
Mojave National Preserve
Wow war die Wüste grün. So grün hatte ich die gar nicht in Erinnerung. Faseln die nicht seit Jahren was von Dürre in Kalifornien!? Das hätten die der Wüste aber sagen müssen. Nee Kalifornien liegt wirklich auf dem Trockenen. Hier hat es erst vor paar Tagen geregnet. Die Vegetation in der Wüste reagiert auf Niederschläge mit spontanen Erwachen. Bei meiner Spontanität muss ich eine Wüstenpflanze sein.
Mojave National Preserve
Ich passierte einen ansehnlichen Bestand an Yoshua Tree´s hielt an und schaute mich ein wenig um.
Mojave National Preserve
Jo nix Besonderes, ein Zug von vielen, die man immer mal wieder sieht. Ich grüßte den Lokführer und er winkte lächelnd zurück.
Was ich hier aber noch nicht wusste, dass ich genau diesen stehenden Zug später noch einmal sehen würde und das, wo ich mich noch nicht mal in der Nähe von irgendwelchen Gleisen befand. Nee der kann nicht fliegen,  wartet´s ab.
Genau so was wollte ich heute sehen. Ich stand da mit breitem Grinsen und machte paar Bildchen. Mir war aber auch klar, dass ausgefranste Wolken nix Gutes bedeuten und dass die Luft mindestens voll Wasser geladen war. Schauen wir mal was noch kömmet.
Mojave National Preserve
Der eine oder andere wird sich fragen, warum ich so happy war. Tja mit blauem Himmel kenne ich das alles. Sieht gut aus, aber ist nix, was man gesehen haben muss. Ich liebe ja Wolken, aber nur die, die der lieben Sonne eine Chance geben, so wie in diesem Fall.
Mojave National Preserve
Uh das sah aber komisch aus. Nöö Angst hatte ich nicht. Was soll schon passieren? Sollte es plötzlich wie aus Eimern gießen, würde ich an einer erhöhten Stelle halten, mir das Schauspiel angucken und abwarten was passiert.
Mojave National Preserve
» mehr Fotos vom Mojave National Preserve gibt es hier «