Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
11.10.2015 - 14.Tag Independence Pass
Weiter ging es Richtung Independence Pass, von dem ich wusste, dass es ihn gibt und das war´s auch schon.
Independence Pass
Gleich hinter Aspen war Feierabend für Fahrzeuge, die länger als 35 Feet sind. Dieses ist begründet durch die teilweise einspurige Straße, dem starken Gefälle/Steigungen und engen Kurven. In der Regel ist die Road aber zweispurig und verhältnismäßig gut ausgebaut.
Independence Pass
So richtig interessant wurde es erst nahe dem Independence Pass. Hier auf 3600 Meter Höhe war es etwas kühl um das Näschen.
Independence Pass
Foto - Blick auf den Ort Independence, von dem noch ein paar Hütten übrig sind. Ganz ehrlich, mir war es zu kalt dort zu wandern. Jo ich kann auch nein sagen. Ich könnt ja im Sommer Martina hier her schleifen und wenn es mir dann immer noch zu kalt ist, schicke ich sie paar Bildchen machen.
Independence Pass
Oben auf dem  3687 Meter hohen Independence Pass war dann Schluss mit lustig. Vorhin war es noch etwas geschützt von den hohen Bergen, aber hier wehte der Wind gnadenlos. Obendrein war es lausig kalt. Ich marschierte zum Aussichtspunkt und holte mir Frostbeulen. Was das Foto nicht zeigt, der olle Depp lief in kurzer Hose rum und jammerte hinterher über Schmerzen in den Knie.
Foto - Blick vom Viewpoint am Independence Pass
Independence Pass
Oben am Pass gibt es einen kleinen See, sehr flach, klares, kaltes Wasser. Ich habe wirklich gefroren, aber den wollte ich mir unbedingt angucken.
Independence Pass
Auf der anderen Seite des Passes hat es mir noch besser gefallen. Im Winter ist die Passstraße wegen Schnee geschlossen. Aspen ist dann nur über eine Road aus Westen erreichbar. Jo und in der Not gibt es ja noch den Aspen Airport, wo die Schönen und Reichen eingeflogen werden.
Independence Pass
Mir hat der Independence Pass gut gefallen und ich könnte mir durch aus vorstellen hier mal im Sommer vorbei zu schauen, wenn es dann hoffentlich weniger kalt ist.
Independence Pass
» mehr Fotos vom Independence Pass gibt es hier «