Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
11.10.2015 - 14.Tag Fahrt nach Aspen
Guten Morgen aus dem Baymont Inn & Suites Montrose. Das Hotel war wirklich sehr gut. Beim Auschecken erwähnte ich die negativen Bewertungen im Web und das ich die nicht nachvollziehen kann. Die Mitarbeiterin erzählte mir, dass das Hotel wirklich schlecht war und erst vor kurzem alles renoviert und das Mobiliar erneuert wurde. Ah das erklärte natürlich alles.
So was stellen wir heute an? Irgendwas in mir faselte ständig was von Aspen und dass ich diesen Ort gesehen haben muss. Fragt mich bloß nicht warum! Ich weiß dass Aspen wohl DER Wintersportort in Colorado sein soll und Schicki und Micki dort ein und aus gehen, aber was ich da soll, war mir nicht klar. Egal, ich bin doch für jeden Schabernack zu haben.
Foto - Gunnison River
Die ersten 50km von Montrose, über Delta und dann weiter, waren stinklangweilig, aber dann wurde die Landschaft neckisch, bisserl Wasser, paar Berge, so wie Vati das mag.
Foto - Blick vom 2671 Meter hohen McClure Pass
Die Espen entlang meiner Route waren alle schon kahl. Ich denke ich war mindestens zwei Wochen zu spät für bunte Blätter Bilder.
Ich hatte mir heute Morgen in einem Supermarkt frische Cranberries gekauft. Ich kannte die bisher nur als umgefruchtete Kirschen und als Zutaten in allem Möglichen. Die Dinger sahen gut aus, schön Dunkelrot, mir tropfte schon der Zahn. Ich eine probiert. Brrr was´n das für´n Schiet!? Ich noch eine und eine weitere...nöö das reicht, Fenster auf und all die Cranberries während der Fahrt gespendet an wen auch immer. Sie haben einen eigenen Geschmack, der auch wirklich gut ist, aber roh kann man die nicht essen. Sie sind bitter und sauer und schmecken einfach nach unreife Früchte. Ich hatte mir doch die Sprite Zero Cranberry gekauft. Ich kann jetzt bestätigen, dass dieses Zeug nach Cranberries schmeckt, aber ohne den bitteren und sauren Beigeschmack.
Die Hayes Creek Falls liegen unmittelbar am Highway. Ein ein bis zweimal gestolpert und schon steht man davor.
Das Wetter App hatte nicht gelogen, wie voraus gesagt hatte ich einen Sonne Wolken Mix. Mir ist das so lieber als blauer Himmel, weil der Himmel mit Wolken viel interessanter ausschaut. Nachteil man muss manchmal warten, wenn man ein Foto machen will, weil der eine oder andere Schatten gerade stört.
Heute war Sonntag und jetzt haltet euch fest, es waren jede Menge Leute auf der Straße unterwegs, wobei ich mir sicher bin, dass die meisten Einheimische waren, die mit ihren Familien nur einen Ausflug machten.
Foto - am Chrystal River nahe Redstone Colorado
Die Strecke Montrose nach Aspen, war bis auf die ersten 50km schön, aber ob man die unbedingt gefahren haben muss, weiß ich nicht. Muss man überhaupt irgendwas gesehen haben? Ich denke mal noch mal würde ich sie nicht fahren, da gibt es definitiv schönere Routen.
» mehr Fotos von der Fahrt nach Aspen gibt es hier «