Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
10.10.2015 - 13.Tag Blue Mesa Reservoir
Fährt man von Lake City nach Norden, hat man automatisch immer mal wieder freie Sicht auf den Lake Fork of the Gunnison River, der sich hier in die Erde gegraben hat.
Lake Fork of the Gunnison
Entlang der Strecke gab es diverse Viewpoints auf den Canyon des Gunnison River, der sich wirklich sehen lassen kann.
Lake Fork of the Gunnison
Ich hatte keine Ahnung wohin es heute noch gehen sollte. Ich im Navi nachgeschaut, ach lass uns mal zum Blue Mesa Reservoir fahren und da sehen wir dann weiter. Hmmm das Navi meinte, ich solle die Blue Mesa Road nehmen. Das Ding ist aber keine Teerstraße, egal ich vertraute dem TomTom.
Die Blue Mesa Road war von Anfang bis zum Ende eine arschglatte Piste, die ich teilweise im Tiefflug nahm. Sie führte mich schnell über paar Serpentinen 250 Meter höher auf die Willow Creek Mesa. Hier oben war alles Weideland. Ich fuhr an der einen oder anderen Ranch vorbei. Jetzt war auch klar, warum die Road in einem so tollen Zustand war.
Blue Mesa Road
Kurz vorm Blue Mesa Reservoir musste ich von der Willow Creek Mesa wieder runter. Die Road führte durch einen kurzen schroffen Canyon ins Tal. Die Blue Mesa Road war eine enorme Abkürzung zum Teer, obendrein machte es Spaß sie zu fahren und zu sehen gab es auch noch einiges.
Blue Mesa Road
Am Blue Mesa Reservoir war schon alles für den Sonnenuntergang vorbereitet. Ich musste nur noch anhalten, gucken und genießen.
Blue Mesa Reservoir
Foto - Blick über das Blue Mesa Reservoir auf die Dillon Mesa.
Blue Mesa Reservoir
Foto - Blick über das Blue Mesa Reservoir auf die Dillon Pinnacles.
Blue Mesa Reservoir
Ich hatte überlegt hier am See zu schlafen, hatte aber Lust auf etwas Jubel, Trubel, Heiterkeit. Mein Handy bot mir eine Übernachtung im Baymont Inn & Suites Montrose an, wo die Nacht 57,02€ kosten sollte, was für so ein Motel billig war. Nun hatte dieses Hotel aber beschissenen Bewertungen. Egal ich bin heute mutig und buchte das Zimmer.
Wenige Minuten später komme ich beim Baymont Inn & Suites Montrose an. Das Ding sah toll aus und war scheinbar frisch renoviert. Die nette Tante am Tresen fand meine Buchung noch nicht im System. Sie meinte, ich wäre zu schnell und ich möge bitte paar Minuten warten. Ich sagte ihr, dass ich noch shoppen will und später wieder komme. Sie meinte prima, dann hätte sie alles fertig und ich bräuchte nur noch unterschreiben.
Ich fuhr erst mal zum nächsten Schnapsladen. Nee ich hatte keinen Kummer, und zum Einreiben brauchte ich auch nix. Ich wollte mal gucken was es so gibt und ich meinem Sohn mitbringen könnte. Am Ende wurde es eine 1,5 Liter Pulle Jack Daniels Gentleman Jack. Bei Walmart habe ich auch noch einiges geholt und bin dann wieder zum Hotel.
Jetzt war meine Buchung angekommen und die Frau an der Kasse hatte schon alles fertig. Da war nur noch die Frage, wie mein Zimmer aussieht. Ganz einfach, es war hervorragend, wie von einem Baymont Inn gewohnt. Ich konnte aber auch sehen, dass das Hotel unter den Bewertungen litt, denn es waren so gut wie keine Gäste da.
So ihr Lieben, der Tag war lang und der Olle ist müde. Gute Nacht und schlaft schön.
Blue Mesa Reservoir
» mehr Fotos vom Lake Fork of the Gunnison gibt es hier «
» mehr Fotos von der Blue Mesa Road gibt es hier «
» mehr Fotos vom Blue Mesa Reservoir gibt es hier «