Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
10.10.2015 - 13.Tag Creede
Nach dem Bachelor Historic Loop landete ich wieder automatisch in Creede. Die Leute, die im Ort rum liefen  wirkten auf mich etwas anders. Wie ich das meine? Keine Ahnung, die Klamotten die die anhatten, mein erster Eindruck "etwas crazy". Der Eindruck mag täuschen, ich weiß auch nicht.
Creede
Creede selbst ist ein Kaff mit paar hundert Einwohner. Zu Zeiten des Booms in den Minen lebten hier mal über 10000 Menschen. Das kann man sich heute gar nicht vorstellen, wenn man den kleinen Ort sieht.
Creede
Die Häuser in Creede kamen auch etwas verrückt rüber, wie dieses silberne Haus. Vielleicht hat mich mein erster Eindruck doch nicht getäuscht.
Creede
Der Ort ist wie gesagt, nicht sehr groß. Er kam nicht so kommerziell wie andere Touristenziele rüber. Mir hat es hier gefallen.
Creede
Creede hat sogar einen Flugplatz und was passt da am besten dazu!? Yes eine olle Mine. Genau gegenüber vom Flugplatz habe ich mir die die Reste der Bentonite Mine angeschaut.
Hier gab es gleich Mittagessen, Trockenfleisch und Weintrauben. Doch das war lecker. Ich habe eh wieder viel Jerky im Urlaub gegessen. Mir war in diversen Supermärkten aufgefallen, dass das Zeug teuer geworden ist. Dann hatte ich teilweise Probleme überhaupt welches nach meinem Geschmack zu bekommen. Meine Lieblingssorte ist Jack Link's Peppered Beef Jerky. Ich teste aber auch andere Sorten und Geschmacksrichtungen. Heute hatte ich Spicy Buffalo Style Chicken Strips von Oberto. Das Zeug sah eigenartig aus, orange und glasig, schmeckte aber sehr gut. Spicy war da nix. Normal kenne ich Buffalo Style, da brennt es dir den Popo weg oh aua. Nöö dieses Zeug war harmlos. Was ich nicht so mag ist süßes Jerky wie BBQ und Hickory Smoked von Jack Link. Ja ist komisch, denn BBQ Soße liebe ich über Fleisch, aber süßes Trockenfleisch, nöö da hört´s auf. Was ich und komisch? Hab nie was anderes behauptet.
Creede
» mehr Fotos von Creede gibt es hier «