Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
10.10.2015 - 13.Tag Bachelor Historic Loop
Den Ort Creede habe ich erst mal nicht beachtet und bin gleich durch gefahren zum Bachelor Historic Loop, auf den ich schon richtig neugierig war.
Bachelor Historic Loop
Kurz hinter Creede teilte sich die Road. Ich hatte keine Ahnung von der Gegend. Mir fiel der doofe Spruch vom rechten Weg ein, also fuhr ich nach rechts durch North Creede und weiter auf der East Willow Creek Road. Hier gab es jede Menge Reste von alten Minen zu sehen, wobei mir die Landschaft besser als der Minenkram gefallen hat.
Oha dann ging das plötzlich steil nach oben, ab und an eine sehr enge Kehre. Öh ich hab kein Allrad. Schafft die Karre das da hoch? Ich gab gefühlvoll Gas, trotzdem drehten ab und an die Räder etwas durch. Glaubt mir, das Foto täuscht mächtig. Mit Allrad wäre das kein Ding, aber so war das schrottig.
Nahe der Midwest Mine mündete meine Road in eine sehr gepflegte West Willow Creek Road. Bei der Midwest Mine hielt ich um mir die ollen Hütten anzuschauen. Hier wurde von 1911-71 Gold und Silber abgebaut. Die Mine steht heute zum Verkauf. Mit 200000 $ seid ihr dabei.
Bachelor Historic Loop
Von nun an ging es nur noch bergab.
Foto - Amethyst Mine, diese liegt etwas abseits am Hang und ist nicht erreichbar.
Bachelor Historic Loop
Foto - Weaver Townside, die Reste eines alten Mining Camps
Bachelor Historic Loop
Foto - Weaver Townside. Bei diesen Gebäuden war ich der Meinung, dass dort noch jemand lebt.
Bachelor Historic Loop
Die Commodore Mine ist die größte und auffälligste Mine dort in der Gegend.
Bachelor Historic Loop
Wahnsinn, was die damals alles so geleistet haben und welchen Aufwand die getrieben haben, wie diesen Weg auf Stelzen um das Erz abzutransportieren.
Bachelor Historic Loop
Erst Zuhause habe ich bemerkt, dass ich hier falsch gefahren bin. Was heißt falsch, ich bin nicht den kompletten Loop gefahren. Da es dort schön war, kann es gar nicht falsch gewesen sein. Was ich für den rechten Weg hielt, war falsch. Jo manchmal ist auch der linke der rechte Weg. Und mir ist alles recht. Stimmt´s oder hab ich recht? Nee mal ernst, nehmt den linken Weg und folgt dann einfach der breiten unpaved Road.
Bachelor Historic Loop
Commodore Mine Shaft House, hier ging es früher in den Schacht der Mine.
Bachelor Historic Loop
Vorne links auf dem Bild steht ein PKW, das nur als Größenvergleich mit der Commodore Mine.
Bachelor Historic Loop
Die haben hier früher viel Sauerei in Sachen Umweltverschmutzung gemacht und mussten später den giftigen Abraum entsorgen. Heute sieht das alles irgendwie natürlich dort aus. Ja klar ist Blödsinn, aber ich weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll. Es passt halt alles. Keine Ahnung, ob ich es nächsten Sommer mit Martina hier her schaffe, doch ich denke ja. Ich hoffe, dass ich euch auch einen Besuch schmackhaft machen konnte. Das was ich vom Bachelor Historic Loop gesehen habe, war mit das Beste, was ich bisher in Sachen alten Minenkram in den Staaten sehen durfte.
Foto - Commodore Mine
Bachelor Historic Loop
» mehr Fotos vom Bachelor Historic Loop gibt es hier «