Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
09.10.2015 - 12.Tag Bisti Badlands Wilderness Area South
Vom Chaco Canyon machte ich wieder nach Norden, mitten durch die Badlands New Mexicos, immer auf unpaved Roads. Mein Versuch Ah shi sle pah zu erreichen misslang. Normal ist das hier alles knochentrocken, aber heute versperrte mir ein See die Zufahrt. Damit hatte ich heute schon das zweite Mal Pech in den Badlands. Nöö tragisch war das nicht, ich war eh in der Nähe und außerdem bin ich schon dort gewesen. Wo ich noch nicht war und was ich definitiv heute erreichen würde, war das Bisti Badlands Wilderness Area South. Also hin da.
Foto - Bisti Badlands Wilderness Area South
Bisti Badlands Wilderness Area South
Auf dem Parkplatz Trailhead Bisti Badlands South standen gut zehn Autos. Für mich ging das in Ordnung, denn das Gebiet ist riesig. Ich schnappte mir den Rucksack und packte mir sogar eine Pulle Wasser ein. Eigentlich trinke ich nichts auf Wanderungen, aber man weiß ja nie.
Bisti Badlands Wilderness Area South
Der erste Kilometer war langweilig, ich gab Gas und hatte den fix hinter mir. Es ging erst ganz langsam los, wurde dann aber immer schöner und interessanter.
Bisti Badlands Wilderness Area South
GPS hatte ich nicht dabei. Ich war das erste mal hier und wollte einfach selbst die Gegend erkunden und nicht wie in einem Museum von einem Bild zum nächsten wackeln.
Bisti Badlands Wilderness Area South
Wer heiß auf Hoodoos ist, kann sich hier mal so richtig satt gucken.
Bisti Badlands Wilderness Area South
Foto - auch hier wieder krass diese Farbunterschiede.
Bisti Badlands Wilderness Area South
Ich mag auch kleine Dinge...ja sonst hätt ich meine Olle nicht geheiratet. Na jedenfalls ich bin mir nicht zu schade kleine Strukturen anzuschauen, wie diese nur etwa 30 cm hohe Formation.
Bisti Badlands Wilderness Area South
Auch dieses Gebilde fand ich sehr interessant.
Bisti Badlands Wilderness Area South
Hier hatte es in den letzten Tagen geregnet. Wasser fand ich nur noch in einem Wash. Der Regen war für mich von Vorteil, denn es gab so gut wie keine Fußabdrücke zu sehen. Alles sah irgendwie sauber aus.
Bisti Badlands Wilderness Area South
Flügel gab es auch jede Menge zu sehen.
Bisti Badlands Wilderness Area South
Das Ding erinnerte mich an ein Raumschiff.
Bisti Badlands Wilderness Area South
In den Bisti Badlands bin ich niemanden begegnet. Keine Ahnung wo sich all die anderen Besucher rumgetrieben haben.
Bisti Badlands Wilderness Area South
Wollt ihr wissen wie groß dieses Gebilde ist?
Bisti Badlands Wilderness Area South
Na enttäuscht? Jo nicht alles glauben, was einem die Sinne vortäuschen.
Bisti Badlands Wilderness Area South
Ganz ehrlich, keine Ahnung, wie die Kreise auf den Stein gekommen sind. Aber mir gefiel er.
Bisti Badlands Wilderness Area South
Die Temperaturen an frühen Abend waren angenehm warm. Ok andere hätten vielleicht wieder gestöhnt, aber ich mag es nun mal richtig schön warm.
Bisti Badlands Wilderness Area South
So stelle ich mir eigentlich die Landschaft auf einen anderen Planeten vor.
Bisti Badlands Wilderness Area South
Das hier ist der Volker (Lal@) Hoodoo. Als ich Volkers Reisebericht Hoodoo You Three gesehen habe, erkannte ich diesen Kerl sofort wieder. Schade dass wir nicht zusammen hier waren. Ich denke immer noch oft an das Date mit Volker in Albuquerque.
Bisti Badlands Wilderness Area South
Ich war etwas über 2 km Luftlinie vom Parkplatz entfernt und hat bei weitem nicht alles gesehen, aber weiter wollte ich nicht mehr gehen. Ich entschied mich langsam zurück zu ziehen. Ich muss auch gar nicht alles sehen, denn ich würde gerne noch einmal hier her kommen. Vielleicht schaffe ich es ja Martina für eine Wanderung durch die Bistis zu erwärmen.
Bisti Badlands Wilderness Area South
Das hier sah für mich wie Pilze aus. Ist schon genial, was Mutter Natur so erschaffen hat.
Ich kenne ja nun die Bistis Nord und Süd. Die im Norden sind anders, als die im Süden. Im Norden sind die Formationen größer, im Süden filigraner. Ein Besuch lohnt sich definitiv in beiden Gebieten. Man kann auch beide an einem Tag besuchen, was mir aber zu viel wäre.
Nach gut drei Stunden Badlands vom Feinsten traf ich wieder am Auto an. Ich hatte einen tollen Tag und beschloss jetzt nach Durango zu fahren. Tschüss Bist Badlands, bis irgendwann.
Als ich in Durango rein fuhr war gerade die Sonne untergegangen. Ich fuhr zu Walmart und kaufte mir ein gebackenes Hähnchen und ´ne Stiege Diet Pepper Cherry. Cherry war früher nie mein Ding, aber das Zeug schmeckte. Ja es schmeckte wirklich, nur nicht nach Kirsche. Das ging mir aber auch schon so mit der Diet 7UP Cherry so, die ohne jede Spur von Kirsche, aber sonst gut war. Wenn wir schon bei Getränken sind, Sprite Zero Cranberry war auch neu für mich. Das Zeug hat tatsächlich nach Cranberries geschmeckt und habe ich auch für gut befunden. Mein letzter Test war Coke Cherry Zero. Bei dem Trunk kommt voll das Kirscharoma durch und das Zeug ist auch süffig. Aber ihr wisst ja, mit dem Geschmack ist das so ´ne Sache.
Ich habe dann in einer Ecke auf dem Parkplatz von Walmart die eine Hälfte vom Hühnchen gegessen. Auf weiter fahren hatte ich keine Lust mehr, denn ich war müde. Normal darf man ja bei Walmart auf dem Parkplatz übernachten, aber bei diesem stand ein dickes Schild an der Einfahrt, dass das verboten wäre. Ok kein Ding, ich find schon was.
Auf ein Hotel hatte ich keine Lust. Ich fahr so durch Durango als ich plötzlich mitten in der Stadt einen Parkplatz sehe, mit einem Schild "kostenlos über Nacht und am Wochenende parken". Ha die haben nix von "pennen verboten" geschrieben. Auf dem Parkplatz standen schon die üblichen Verdächtigen. In einem Wohnmobil flackerte der Fernseher. Jo hier bin ich goldrichtig.
Meine Karre stand mit dem Heck unter einem kleinen Ahornbaum. An der linken Seite hatte ich den Koffer stehen und rechts habe ich eine Decke in die Fensterscheibe eingeklemmt. Meine Jacke hatte ich einfach über Lehne vom Fahrer- und Beifahrersitz gebammelt und schon störte das Licht der Straßenlampen nicht mehr und niemand konnte ins Auto schauen. Ich habe nur noch kurz mit dem Smartphone rumgespielt und dann die Augen zu gemacht. Gute Nacht.
» mehr Fotos vom Bisti Badlands Wilderness Area South gibt es hier «