Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
08.10.2015 - 11.Tag Trout Lake Trestle
Auch das nächste Ziel hatten Toni und ich verpasst. Ich glaube wir hatten nur das schöne Geschlecht und andere Dummheiten im Kopp. Ich wollte mir eine alte hölzerne Eisenbahnbrücke der Rio Grande Southern Railroad anschauen.
Foto - Trout Lake Trestle
Trout Lake Trestle
Vor allem in Wildwestfilmen sieht man hin und wieder hölzerne Eisenbahnbrücken, aber in Natura hatte ich auch noch keine. Sie ist sehr einfach über eine unpaved Road zu erreichen, die während meines Besuches mit jedem PKW befahrbar war. Die alte Railroad Bridge war einsturzgefährdet und wurde erst vor paar Jahren restauriert, um sie für die Nachwelt zu erhalten. Das Betreten der Brücke ist heute verboten.
Früher fuhren die Galloping Goose auf dieser Bahnstrecke, diese eigenartigen Triebwagen, mit denen Martina und ich schon mal mitfahren durften.
Trout Lake Trestle
Auf dem Weg hier her und wieder zurück kam ich an einem Wassertank der Rio Grande Southern Railroad vorbei. In dem Bereich war fanden aber gerade Bauarbeiten statt, weshalb ich keine Chance hatte mir das Ding auch noch anzuschauen.
Solltet ihr etwas Sinn für die Eisenbahn, aber auch für die Natur haben, dann seid ihr hier richtig.
Trout Lake Trestle
» mehr Fotos vom Trout Lake Trestle gibt es hier «