Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
08.10.2015 - 11.Tag Telluride
Der Ort Telluride interessierte mich schon längere Zeit. 2013 wollten Toni und ich schon hin, nur liegt der etwas abseits vom Schuss. Dank meiner Fahrt auf der Last Dollar Road stand ich jetzt direkt vor den Toren des kleinen Ortes.
Telluride
Am Ortseingang entdeckte ich diese alte Scheune.
Telluride
Auf der Main Street schaute ich mir die wunderschönen alten Häuser an.
Telluride
Telluride liegt in einem Tal mit nur einem Zugang, eingerahmt von 4000 Meter hohen Bergen. Die Road von Silverton nach Ouray ist nur etwa 5km Luftlinie entfernt, nur kommt man von hier wegen der hohen Berge da gar nicht so einfach hin. Es gibt zwei 4x4 Roads über die Berge, einmal den Black Bear und dann den Imogene Pass. Beide sind berüchtigt, weil nicht ganz ohne. Mit einem SUV ist da nichts zu machen. Ich habe in Telluride diverse Vermieter von 4x4 Fahrzeugen gesehen. Lust hätte ich schon die Pässe mal zu fahren, aber alleine ist das nix.
Telluride
Außerhalb von Telluride stehen die Überreste der alten Pandora Mill, die für eine alte Erzmühle schon gewaltige Ausmaße hat.
Telluride
Telluride war schön, blöd nur dass ich mich nicht getraut habe das Umfeld zu erkunden. Ich denke mal, dass das auch mit Martina nix ist, wenn dann eher mit Toni. Aber irgendwann komme ich wieder.
Telluride
» mehr Fotos von Telluride gibt es hier «