Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
06.10.2015 - 9.Tag Blue Lakes
Weiter ging es über den Hoosier Pass, wo es auf 3500 Meter etwas geschneit hat. Ja klar ist das hier nix Besonderes, aber ich war erst einmal baff.
Foto - Lower Blue Lake
Blue Lakes
Mein nächstes Ziel, die Blue Lakes habe ich auch aus Google Earth. Ich fuhr gleich einmal hoch zum Upper Lake und habe von dort aus den Lower beguckt. An den Upper kam ich nicht ran. Normal soll man da toll wandern können, aber heute war da alles dicht.
Foto - Abfluss des Lower Blue Lake
Blue Lakes
Noch vor paar Minuten war ich am Hoosier Pass im Schnee und hier nur 200 Meter tiefer schien die Sonne und ein Shirt reichte.
Die Blue Lakes schienen übervoll zu sein, denn der Abfluss der Seen platze aus allen Nähten. Ein Schotterpiste, die früher am See entlang führte, war unterhöhlt und zum Teil weggeschwemmt.
Blue Lakes
Wer auf Natur steht, ist hier goldrichtig und das obwohl beide Seen künstlich angelegt sind. Ich würde gerne im Sommer noch einmal wieder kommen.
Ich fuhr dann weiter auf die Interstate 70 Richtung Westen. Mit der Dämmerung kam die Müdigkeit. Ich suchte per Smartphone und App nach einem Hotel in meiner Nähe und habe im Rodeway Inn Rifle ein Zimmer 53,84€ gebucht. Das Hotel sah von außen nach gar nix aus, aber drinnen war es toll. Ich habe mich sofort sauwohl gefühlt.
Da saß ich nun in meinem Zimmer und habe über den heutigen Tag sinniert und vor allem über das was ich noch so anstellen könnte. Vernal stand ja ganz oben auf meiner Wunschliste und war jetzt auch in Reichweite. Ich wusste sogar schon ganz genau, wo ich außerhalb von Vernal im Auto schlafen wollte und hatte mich darauf gefreut. Auf Moab, Page und anderen Schiet hatte ich Null Bock. Ja kann ich nicht erklären. Ich habe seit zwei Tagen so gut wie keine Touristen gesehen. Ich war glücklich so einsam, also warum das dann ändern!? Wobei ich das schon komisch fand, dass eben kaum Touristen in den Bergen unterwegs waren. Colorado ist doch so schön. In meinem Kopp arbeitete es aber irgendwie war ich zu müde um das Thema zu Ende zu denken, außerdem wollte ich ja nach Vernal.
Ich werde das Hirn jetzt runter fahren und eine Runde schlafen. Gute Nacht.
Blue Lakes
» mehr Fotos von den Blue Lakes gibt es hier «