Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
06.10.2015 - 9.Tag Magnolia Ghost Mine
Direkt unterhalb vom Hoosier Pass verließ ich auf 3400 Meter den Teer. Die Road war frisch gegradet und sehr weich, vor allem ging es sofort mit ordentlich Gefälle bergab und am Himmel sah es nach Niederschlag aus. Ziel war die Magnolia Ghost Mine, welche ich vor Jahren in Google Earth entdeckt habe.
Foto - Lincoln Falls direkt unterhalb der Magnolia Mine
Magnolia Ghost Mine
Man kann mit einem normalen Auto bis auf etwa 100 Meter an die Magnolia Ghost Mine heran fahren. Dort bin ich einfach den Lincoln Falls Richtung Mill gefolgt.
Magnolia Ghost Mine
1861 entstand hier das Montgomery Mining Camp wo für etwa 10 Jahre Gold abgebaut wurde. Die Magnolia Mill ist der letzte Überrest des Mining Camps. Nach dem Bau des Montgomery Reservoir versank das Mining Camp in den Fluten des Sees.
Magnolia Ghost Mine
Die Magnolia Ghost Mine ist heute in Staatsbesitz, anschauen ist erlaubt, aber das Betreten der Gebäude ist verboten. Mir hat es hier prima gefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier im Sommer noch schöner ist. Was die Fotos nicht zeigen, das Gelände steigt sehr steil an.
Magnolia Ghost Mine
Auf dem Weg zurück zum Teer habe ich mir noch den Hoosier Pass Tunnel angeschaut. Durch ihn wird Wasser von einem Nebenarm des Blue River in das Montgomery Reservoir umgeleitet.
Maximal 2,2 Kubikmeter Wasser pro Sekunde fließen hier in das Montgomery Reservoir.
Die Stadt Colorado Springs wird von hier aus über eine 113 Kilometer lange Pipeline mit Wasser versorgt.
Foto - Montgomery Reservoir
» mehr Fotos von der Magnolia Ghost Mine gibt es hier «