Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
05.10.2015 - 8.Tag Ludlow Ghost Town
Guten Morgen. Wow ich habe bis 6.00Uhr geschlafen. Für mich hieß es Abschied nehmen von Albuquerque. Das Festival ging zwar noch paar Tage, aber die Wetteraussichten waren nicht so toll. Mit Sack und Pack ging es auf die Interstate Richtung Norden. Das 606 Kilometer entfernte Colorado Springs galt es heute zu erreichen.
Auf der Interstate ging es zügig vorwärts. Je weiter ich nach Norden fuhr, desto dünner wurde die Wolkendecke am Himmel. Am Ende hatte ich blauen Himmel. Ich fuhr ja auf der Interstate, diese verläuft östlich parallel zu den Bergen Colorados. Die Berge hielten die Wolken zurück, wie ich es den Tag über beobachten konnte, denn ich fuhr immer an der Wolkengrenze entlang.
Foto - Ludlow Ghost Town
Ludlow Ghost Town
Plötzlich war Feierabend auf der Interstate. Vor mir hatte sich gerade ein Unfall ereignet. Irgend ein Laster mit Betonteilen für eine Brücke hat sich auf die Seite gelegt. Oh das kann dauern. Zum Glück ergriff ein LKW Fahrer die Initiative und lotste alles was konnte über den Mittelstreifen auf die Gegenfahrbahn. Er kannte sich aus in der Gegend und sagte, dass wir nur paar Meilen zurück fahren sollen und dort abfahren und die parallel verlaufende Landstraße nach Norden nehmen sollen. Gesagt getan. Ich musste dann ja noch mal direkt an der Unfallstelle vorbei, oha sah nicht gut aus.
Foto - Ludlow Ghost Town
Ludlow Ghost Town
Laut Navi befand sich Ludlow in der Nähe zur Interstate. Mir passte das in den Kram. Nur Interstate ist auf die Dauer auch langweilig. Außerdem nutzte ich den Halt für ein Telefonat mit Frauchen in der Heimat.
Foto - Ludlow Ghost Town
Ludlow Ghost Town
Jo Ludlow ist ein olles Kaff in Colorado, welches verlassen ist. Früher betrieb hier der Rockefeller Clan mehrere Kohle Minen. Bekannt ist der Ort durch das Ludlow Massacre. Im April 19014 eskalierte nach dem Eingreifen der National Garde der Streik der Minenarbeiter. Das traurige Ende 25 Tote.
Ludlow Ghost Town
Ludlow ist gut für eine Pause, sich die Beine vertreten, wenn man eh hier die Interstate fährt. Extra hin lohnt nicht.
Ludlow Ghost Town
» mehr Fotos von der Ludlow Ghost Town gibt es hier «