Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
04.10.2015 - 7.Tag USA-Stammtisch.net Forentreffen Albuquerque
Für den Nachmittag hatte ich einen Termin, das offizielle Forentreffen des USA Stammtisch Forum in Albuquerque. Volker einer der Aufseher des Selbsthilfevereins für USA Reisesüchtige, hatte diese geniale Idee. Außer uns beiden Hansel waren keine anderen Kinder da. Die kriegen alle einen Eintrag ins Klassenbuch und eine 6 wegen schwänzen...so! Volker war auch auf Solotour, weil seine Frau nicht mit konnte.
Kaum war ich im Hotel, bekam ich über Whats App eine Message von Volker: "Bin in Zimmer 123". Meine Antwort: "Und ich davor". Ich die Treppe runter gestürmt und an seine Zimmertür gebullert.
Was soll ich sagen? Ich hatte Schiss vorm Treffen. Warum? Keine Ahnung. Volker war mir sofort sympathisch. Ich hatte keinerlei Ausfälle, kein Stottern, rein gar nix. Im Gegenteil ich fühlte mich sauwohl. Wir klönten erst ´ne Stunde auf seiner Bude, fuhren dann aber zur Balloon Fiesta.
Foto - Volker hat dieses Bildchen von uns gemacht. Ich schwöre, da war nix abgesprochen. Ach noch was, Volker hatte sich extra einen Bart stehen lassen, damit man uns nicht unterscheiden kann. Kleiner Tipp, ich bin der mit dem Base Cap.
Wir also zur Balloon Fiesta. Die wollten heute wieder keinen Eintritt und das, wo wir gar nicht mal so früh da waren. Oha wir ahnten schon böses. Nicht das da heute alles ausfällt. Die Wetteraussichten waren gar nicht gut. Egal, noch schien die Sonne.
Foto - oh dieser messerscharfe Blick! Sind wir nicht zwei richtig hübsche Jungs?
Wir schlenderten einmal übers Gelände. Ich war etwas enttäuscht, denn überall tote Hose.
www.usa-stammtisch.net Forentreffen Albuquerque
Wir suchten uns dann ein Plätzchen in der Sonne und nutzten die Zeit für einen Klönschnack. Volker, im Web vor allem unter Lal@ bekannt, war schuld an unserer ersten USA Reise. Seine Webseite hatte mich damals inspiriert. Ich bin ihm noch heute dafür dankbar. Wenn ich nur daran denke, dass ich früher nie reisen wollte und jetzt kann ich nicht genug davon bekommen.
Aber zurück zum Treffen und den schönen Dingen des Lebens. Neben uns bückte sich ´ne junge Frau mit irgendwas durchsichtigen an den Beinen. Wir wollten wirklich nicht hingucken, ich schwöre. Ich konnte bis Polen gucken...und Polen war offen. Da baumelte ein weißer Zippel....Wir waren beide kurzzeitig sprachlos.
www.usa-stammtisch.net Forentreffen Albuquerque
Übrigens Volker war es, der mir Wochen vorher anbot, einen Teil der Reise gemeinsam zu machen. Nun geht es ja in meinem Kopp oft bunt und durcheinander zu und meine Gedanken sind manchmal nicht jedermanns Ding, ich beichtete ihm trotzdem, was mir als erstes zu seiner Mail in den Kopp schoss:" Kuscheln ja, aber reinstecken is nich ". Was ich nich normal? Nöö nä.
www.usa-stammtisch.net Forentreffen Albuquerque
Ich hätte Volker so gerne "meine" Balloon Fiesta gezeigt. Der erste Punkt des Nachmittags, ein Ballon Rennen war schon mal gestrichen.
Dann sollten die Parabatix International Sky Racers zu unserer Belustigung ´ne Show abliefern und hatten auch schon alles aufgebaut, aber auch das wurde ´ne Nullnummer da ein Gewitter im Anmarsch war.
Wir schafften es gerade in das Zelt eines gemeinnützigen Vereins, die hier selbst gebasteltes Zeug verkauften, als die Welt unterging. Unterstellmöglichkeiten waren plötzlich Mangelware. Hinter mir standen drei junge Mädels, die meinten, dass ich ruhig dichter ran kommen solle, damit mehr Leute hier Schutz finden. Ja klar, die wollten nur meinen Körper. Nöö heute gehöre ich Volker.
Wir standen hier gut ´ne halbe Stunde unterm Zelt. Uns war klar, dass hier erst mal nix mehr geht. Ich hatte schon gestern beobachtet, wie sich auf dem Rasen ein Pickup ohne Allrad fest gefahren hatte. Jetzt nach dem Starkregen war der Boden viel zu weich für die Transportfahrzeuge der Ballons. Daher beschlossen wir zum gemütlichen Teil über zu gehen und dampften ab.
Volker schlug vor in ein Steak House zu gehen. Er sagte, dass ihm auf der Fahrt zur Fiesta so´n Dingens aufgefallen wäre. Er in meinem Navi nachgeschaut und tatsächlich, da war ein Texas Road House in der Nähe.
Ich war ja nun schon zig mal in den Staaten, aber in so einer Hütte war ich noch nie. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir in der Heimat so gut wie nie Essen gehen. Ja keine Ahnung, hatten nie das Verlangen danach.
Mir gefiel dieser Fresstempel auf Anhieb. Ich dachte früher immer, das wäre so´n Schickimicki Kram, aber nix da, genau mein Ding. Das Essen war fantastisch und die Preise normal. Noch mal Dankeschön an Volker für die Einladung. Foto - Volkers Steak
Nach dem Essen schlug Volker vor doch noch mal zum Festival zu fahren, wo gerade das Feuerwerk begonnen hatte. Da wir eh in der Nähe waren, taten wir das. Wir hielten oberhalb der Parkplätze auf einem Hügel mit 1A Sicht aufs Feuerwerk. Eh wir beide im Auto und Feuerwerk gucken. Das war so romantisch.
Tja eigentlich wollten wir beide ´ne Tour in die Badlands machen. Ich hatte wirklich Bock darauf. Das konnten wir aber vergessen. Auch wenn das Gebiet vom Regen eventuell nix abbekommen hat, sollte dort Morgen alles grau in grau und regnerisch sein. Badlands und Nässe geht gar nicht. Das ist dann alles eine Pampe. An die Anfahrt mag ich erst gar nicht denken. Ja schade, vielleicht während einer anderen Reise. Mich würde das echt freuen.
Volker ist ja auch von der schreibenden Zunft. Interessant, wie er den heutigen Tag gesehen hat. So schlecht empfand ich das Wetter gar nicht.
Mir tat dieses Treffen sehr gut. Einmal bekam ich für mich interessante Infos über das Volk der Reiseszene und dann half es mir meine Macke, Leute aus dem Weg zu gehen, abzubauen. Glücklich und zufrieden verabschiedete ich mich und ging auf mein Zimmer.
Am Laptop checkte ich die Lage in Sachen Wetter. Auweia, das sah gar nicht gut aus. Ich guckte sogar in Richtung Texas. Egal wohin ich schaute, es sollte morgen beschissen werden. Es gab nur einen Lichtblick, nordöstlich von hier und da auch nur ein eng begrenztes Fleckchen Erde rund um Colorado Springs, da sollte die Sonne scheinen. Damit war klar, ich werde nach Colorado Springs fahren und buchte dort gleich noch ein Zimmer.
Total happy über den Tag und das Treffen mit einem wirklich netten Menschen, ging ich in die Federn. Gute Nacht.
Foto - mein pulled Pork
Hier noch Volkers Video vom Feuerwerk. Ich hatte gleich wieder Entenpelle, als ich es gesehen habe. Und glaubt mir, das Video zeigt nur den kleinsten Teil und kann nicht wirklich wiedergeben, was da jeden Abend abgeht.
» mehr Fotos vom usa-stammtisch.net Forentreffen Albuquerque gibt es hier «