Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2015
13.02.2015 - 14.Tag Red Rock Canyon Las Vegas
Guten Morgen Las Vegas. Die Nacht war wieder schrottig, weil ich alle zwei Stunde wach wurde, weil ich wieder keine Luft bekam. Ich hatte schon überlegt die Beatmungsmaske wegzulassen, aber ich hatte mich inzwischen so an den Überdruck gewöhnt, dass ich ohne gar nicht mehr mag. Nach einem Frühstück im Baymont Inn & Suites Las Vegas South Strip machten wir uns auf den Weg.
Wir hatte lange überlegt, was wir heute anstellen. Unter anderen, kamen auch die südlichen Ausläufer des Death Valley ins Gespräch. Martina traute mir das nicht zu und ich musste auch eingestehen, dass das bei meinem Zustand eher unrealistisch war. Normal wäre das kein Ding. Martina schlug das Red Rock Canyon National Conservation Area, gleich außerhalb von Las Vegas vor und ich stimmte zu.
Red Rock Canyon Las Vegas
Im Red Rock Canyon war es voll. Wir guckten nicht schlecht, denn so viele Autos hatten wir hier noch nicht gesehen. Vor allem hatten wir Freitag Vormittag, was nach unserer Meinung überhaupt nicht zusammen passte. Egal, wie gesagt es waren vor allem Autos, die durch die Gegend kurvten. Parkplätze waren genügend vorhanden, auch sonst verlief sich das alles.
Wir gingen runter zu den Calico Hills und schauten uns dort ein wenig um.
Red Rock Canyon Las Vegas
Bei der Sandstone Quarry war Stau und wir zogen es vor lieber weiter zu fahren.
Red Rock Canyon Las Vegas
Nach gut zwei Stunden waren wir komplett durch den Red Rock Canyon. Uns fielen im Red Rock die Erfolge der Renaturierung auf, auch wenn wir teilweise genauer hinschauen mussten. Wir erinnern uns immer noch an den Besuch im Februar 2008, wo kaum Grün zu sehen war und sehr viele Pflanzen abgestorben waren. Damals sahen wir Massen frischer Anpflanzungen, die jetzt angewachsen waren und nicht mehr "künstlich" aussahen.
Red Rock Canyon Las Vegas
» mehr Fotos vom Red Rock Canyon Las Vegas gibt es hier «