Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2015
11.02.2015 - 12.Tag Sunset Crater Volcano National Monument
Punkt halb Acht war die Nacht zu Ende. Nach dem warmen Frühstück im Ramada Flagstaff West, hauten wir ab in Richtung Sunset Crater, ein bisschen Lava gucken.
Sunset Crater Volcano National Monument
Die Gegend um den Sunset Crater ist schon speziell. Es gibt Leute, die mit Lava nix anfangen können und dann solche wie uns, die Lava lieben. Ich mag dieses Karge und Cleane. Ja Lava sieht immer so sauber aus.
Sunset Crater Volcano National Monument
Wir hatten hier nix besonderes vor. Der Sunset Crater lag halt auf dem Weg und da wollten ein wenig gucken. Na jedenfalls, wir fahren so vor uns hin, als ich plötzlich links eine unbefestigte Straße abzweigen sehe. Ich auf die Klötzer und zurück gefahren. Hmmm kein Verbotsschild nix. Och da fahren wir mal gucken.
Die Road führte durch einen lockeren Kiefernwald. Die Road selbst war nix für PKW. Sie bestand aus teils rollender Lava und ab und an guckten größere Baumwurzeln aus dem Boden raus. Es gab dort auch Flächen zum "toben". Wer dort Spaß haben will, sollte sich vorher genau überlegen, ob seine Karre das schafft, denn dort gab es rollende Lava en masse, in der man sich fix mal festfahren kann.
Plötzlich tat sich vor uns ein kleiner Berg aus Lava auf, den wir befahren durften. Ohne Allrad ging da aber nix mehr. Was ein Spaß. Vati hatte all seine Wehwehchen vergessen und gab mal richtig Gas. Martina vertraute meinen Worten, dass wir uns da nicht festfahren werden.
Die Gegend dort war toll. Keine Ahnung, warum ich davon noch nix gehört hatte. Sollte wir mal wieder hier durch fahren, dann gehe ich wieder spielen. Foto - Sunset Crater
Sunset Crater Volcano National Monument
Sunset Crater Volcano National Monument hat uns wieder gefallen. Wer Lava mag, sollte unbedingt da mal vorbei schauen. Wir können uns vorstellen, da mal wieder hin zu fahren. Das Monument bietet sich auch für einen Kurzbesuch am Abend an, wenn man in Flagstaff schlafen will und noch etwas Zeit und Tageslicht übrig hat. Foto - dieses Bild entstand entlang der unbefestigten Straße
Sunset Crater Volcano National Monument
» mehr Fotos vom Sunset Crater Volcano National Monument gibt es hier «