Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2015
09.02.2015 - 10.Tag Butterfly Wonderland Scottsdale
Guten Morgen. Wir haben doch tatsächlich bis 8.00Uhr in den Betten gelümmelt. Meine Halsschmerzen von der Mandelentzündung hatten sich verzogen. Nur die Erkältung machte weiter Theater, aber damit konnte ich leben. Heute verließen wir das Ramada Tempe at Arizona Mills Mall, was wir in guter Erinnerung behalten werden. Wir wollten ab jetzt langsam Richtung LA fahren, wo wir in 6 Tagen sein müssen. Nach einem Frühstück auf dem Parkplatz in der Sonne, dampften wir ab. Jo wir wollten erst gar nix essen, aber draußen in der Sonne war es so schön.
Kurz nach unserem letzten Besuch von Phoenix und Umgebung, wurde das Butterfly Wonderland in Scottsdale eröffnet. Ich hatte damals Martina sofort davon erzählt und das Ding in meine POI Liste aufgenommen. Schon vor dieser Reise in Deutschland, war klar, dass wir nach Phoenix wollen und wir dann gleich mal die Schmetterlinge besuchen können.
Foto - Butterfly Wonderland
Butterfly Wonderland Scottsdale
Am Eingang knöpfte uns eine Tante 19,95$ plus Tax pro Person ab. Sie erklärte uns kurz die Örtlichkeiten, drückte uns einen Flyer in die Hand und wünschte uns viel Spaß.
Foto - Tropical Blue Wave (Tropischer Blauer Wellenschmetterling)
Foto - Grey Cracker
Hier auf dem Foto, die Halle des Butterfly Wonderland. Jetzt fasst zwei Jahre nach der Eröffnung, waren die Pflanzen schon ansehnlich. Ich denke in zwei drei Jahren ist das hier ein richtiger tropischer Regenwald. Oh Thema Regenwald. Hier in der Halle nieselt es regelmäßig von der Decke, halt so wie in anderen Schmetterlingshäusern. Natürlich ist deswegen auch die Luftfeuchtigkeit enorm hoch. Dieses ließ unsere Kameras und Objektive am Anfang beschlagen. An Fotos war zuerst gar nicht zu denken. Der Kamerakram war einfach zu kalt und das wo wir keine Klimaanlage in der Nacht anhatten.
Butterfly Wonderland Scottsdale
Foto - Blue Morpho (Blauer Morphofalter) gab es in Massen zu sehen.
Die Schmetterlinge haben sich auf alles, was etwas farbig war niedergelassen, wie hier auf Martinas Schuh.
Foto - White Peacock (Weißer Pfau)
Mit uns reisten auch zwei Schulbusse an. Natürlich guckten wir doof, warteten aber erst einmal ab. Die Kinder kamen erst spät in die Halle und alle in kleinen Gruppen, mit jeweils einem Betreuer. Das klappte prima, denn so hatten sie eine Chance sich auf die Erzählungen der Betreuer zu konzentrieren. Klar war es auch etwas unruhig, aber dafür sind es halt Kinder. Die Meisten vergessen doch glatt, dass sie selbst mal Kind waren.
African Moon Moth (Afrikanische Mondmotte) war einer der ganz besonderen Tierchen, die es im  Butterfly Wonderland zu sehen gab.
In einer Ecke stand ein Baum mit tausenden kleinen weißen Blüten, wo sich jede Menge Leopard Lacewing´s (Leoparden Netzflügler) zum Frühstück eingefunden haben. Irgendwie müssen die Tiere auf den Baum narrisch gewesen sein, denn nur diese eine Art hatten die Blüten in Beschlag genommen.
Butterfly Wonderland Scottsdale
Das hier haben wir öfters beobachtet. Die großen roten Hibiskusblüten lockten, Dank ihrer grellen Farbe Schmetterlinge an. Diese suchten dann immer im Inneren der Blüte nach Nektar, wo beim Hibiskus aber keiner zu finden ist.
Butterfly Wonderland Scottsdale
Neben Schmetterlingen gab es auch noch diverse sehr gepflegte Aquarien zu sehen, dann einen Raum mit Insekten. Für uns hat sich der Ausflug zum Butterfly Wonderland gelohnt. Wir werden definitiv irgendwann mal wieder kommen. Für den Raum Phoenix ist das definitiv eine Bereicherung.
Im OdySea Mirror Maze, was in der Nachbarschaft liegt und auch als Kombiticket mit angeboten wurde, waren wir nicht drin. Dort kann man unter anderen, einen Parcour mit Laser versuchen zu überwinden. Ich denke das ist eher was für Familien mit Kinder.
Im März 2015 wurde direkt neben dem Butterfly Wonderland der Grundstein für das OdySea Aquarium gelegt. Ich könnte mir vorstellen, da auch mal rein zu gehen. Aber erst einmal sollen die das Teil fertig bauen.
Foto - Monarch (Monarchfalter)
Butterfly Wonderland Scottsdale
Am Ende streiften wir noch durch den Shop im Visitor Center, wo es den üblichen Plunder gab.
Butterfly Wonderland Scottsdale
» mehr Fotos vom Butterfly Wonderland Scottsdale gibt es hier «