Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2015
07.02.2015 - 8.Tag Arizona Renaissance Festival 2015 - Teil 1
Nach einer guten Nacht im Ramada Tempe at Arizona Mills Mall, war um 7.30Uhr Wecken und warmes Frühstück im Hotel. Danach fuhren wir Kleinigkeiten bei K-Mart einkaufen. Ich hatte Frust, meine beiden heißen Mädels waren eiskalte Luder, denn meine Erkältung war immer noch da. Ich dachte mir, kaufst dir halt paar ganz heiße Jungs. Martina guckte neidisch, denn bei mir war gleich noch Kopfkissen dabei. Hier die Rückseite.
Nach dem Frustkauf ging es auf den Superstition Freeway Richtung Osten. Wir fragten uns ja seit Tagen wo all die Menschen sind. Heute haben wir sie alle in Phoenix gesehen und alle fuhren auf unserem Highway Richtung Osten. Jetzt kam natürlich die Frage auf, wo die hinwollen. Doch nicht etwa zum Renaissance Festival? Eh das können die voll vergessen. Ich wollte mich ein wenig aufmuntern und meinte: " Heute ist Samstag und da fahren die alle raus aufs Land in ihre Kleingärten". Martina: "Häää Wüste und Gärten?". Ich: "Jo, die gießen ihre Kakteen. Heute ist Kaktusgießtag".
Am Ende kamen dann doch paar Leute mit zum Arizona Renaissance Festival. Parken ist dort kostenlos. Die Einweiser waren voll auf Zack.
An der Kasse zahlten wir, Dank einem Coupon, nur den Eintritt für eine Person in Höhe von 22,-$. Der Preis war wirklich gut.
Arizona Renaissance Festival 2015
Das Gelände zum Festival wurde Punkt 10.00Uhr geöffnet. Wir waren paar hundert Leute, die am Eingang warteten. Das liest sich schlimmer, als es war. Die machen das ja nicht zum ersten Mal und hatten alles im Griff. Es gab jede Menge Einlasspunkte und noch mehr Ordner. Nach nicht mal 5 Minuten waren wir drinnen.
Foto - die Dame ist von Clan Tynker und machte Reklame für ihre Truppe. So etwas war hier normal. Im Eintritt waren zwar alle Shows inklusive, aber wenn etwas sehr gut war, gaben wir Zuschauer auch ´ne Kleinigkeit für den Klingelbeutel.
Arizona Renaissance Festival 2015
Fireflicker the Dragon, war eine von mehreren Figuren, die den ganzen Tag übers Gelände liefen und für Fotos uns Spielchen herhalten mussten.
Sehr viele Besucher hatten Kostüme an. Das Renaissance Festival hatte etwas, von sehen und gesehen werden. Das Fotografieren war Null Problem. Im Gegenteil, die Leute spulten oft sofort ihre Posen ab.
Arizona Renaissance Festival 2015
Wie vor zwei Jahren schauten wir uns als erste, die Show von Three Guys & a Bunch of Drums an. Das war reiner Zufall, weil deren Show 10.15Uhr begann und wir gerade bei denen vorbei liefen.
Foto - v.l.n.r. Popov, Bobaloo und Mangeau
Arizona Renaissance Festival 2015
Popel-Popov...
...den Rest könnt ihr euch denken
Three Guys & a Bunch of Drums macht Comedy und Musik. Wir fanden die wieder sehr gut. Die haben uns bestens unterhalten.
Arizona Renaissance Festival 2015
Das Gelände des Arizona Renaissance Festival liegt direkt vor den Superstition Mountains, also dort wo sich auch der Hewitt Canyon und der Apache Trail befinden. Nun kennt ihr ja diese Orte von euren Besuchen, bzw. von Fotos meiner Reisen und wisst, dass dort Kakteen, paar Sträucher stehen und sonst nix. Hier sah das ganz anders aus, jede Menge Bäume und sogar Rasen. Die Bäume standen teils voll in der Blüte.
Arizona Renaissance Festival 2015
Ich mag nicht nur die Shows, sondern auch die Leute. Ja wirklich. Ich beobachte gerne Menschen. Nee nix perverser Spanner. Wie ich schon schrieb, hier geht´s ums sehen und gesehen werden. Manchmal gab es mehr zu sehen...
...und mal weniger. Ich fand die Dame cool.
Burgturm auf dem Gelände. Er diente als Kulisse für Shows.
Arizona Renaissance Festival 2015
Geoff Marsh war ein typischer Jongleur.
Arizona Renaissance Festival 2015
Auch so etwas gab es zu sehen. Warum die Henna Malerin jetzt eine Decke übern Kopp hatte, weiß ich auch nicht. Vielleicht um den Käsegeruch abzuwehren?
Cast in Bronze besteht aus 35 Glocken und wiegt knapp 4 Tonnen. Ich kannte das Ding schon von der NBC Fernseh Show "America's Got Talent", wo er aber nicht weit kam. Ich sag mal so, hier auf dem Festival war das sehr gut, aber ständig möcht ich das auch nicht hören.
Der Grund für seine Verkleidung ist einfach, der Künstler soll im Hintergrund sein und nicht von der Musik ablenken. Na ob das mit der Maske klappt, wage ich zu bezweifeln.
Er hier, ein Besucher, fiel mir schon am Eingang auf. Keine Ahnung ob seine Haare echt waren, aber er sah toll aus, wie einer der drei Musketiere.
Ein schöner Schirm Wir sind ja hier unter uns und da müssen wir mal über die Ohren reden...na die Ballas...ok die Möpse. Das war hier total normal. Keine Ahnung, wie die Mädels das machten, aber das weiche Fleisch stand bei manchen Damen noch weiter vor und drohte rauszufallen. Wobei am Ende war mir das auch egal...ääh recht.
Kaum reden wir von den Sünden, kommt er vorbei.
Das Gerät war für die Kinder. Sie sollten die schräge Strickleiter hoch klettern und bekamen dafür kleine Preise.
Arizona Renaissance Festival 2015
Ihr könnt mich schlagen, aber als ich den Kerl hier sah viel mir sofort ein Name ein "Stan Laurel". Sein Blick und seine Mimik passten für mich.
Zu Mittag gab es für jeden ein gefülltes Brot mit Fleischbällchen und Tomatensoße. Die Dinger kosteten 6,-$ das Stück, was vollkommen ok war. Wir haben sie nicht geschafft, weil viel zu groß.
Der Kerl hatte ´nen Vogel...ehrlich.
Für mich waren diese beiden das Pärchen des Tages, denn alles passte.
Hier ein Kinderkarussell, angetrieben von Muskelkraft, denn Strom gab es ja damals nicht.
Wer Werbung für die üblichen Softdrinks usw. vermisst, Fehlanzeige, so was gab´s hier nicht. Alles sollte wie ein Jahrmarkt in der Renaissance aussehen. Die Fressbuden waren von außen auch kaum als solche zu erkennen. Man bestellte an einem Tresen und die Bedienung drehte sich um und gab die Bestellung durch ein kleines Fenster weiter. Man sah nichts von der Küche. Gefiel uns gut.
Arizona Renaissance Festival 2015
» mehr Fotos vom Arizona Renaissance Festival 2015 gibt es hier «