Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2015
04.02.2015 - 5.Tag Arches National Park
Wir haben heute lange geschlafen. Jo 7.00Uhr ist für uns lang. Entgegen unseren sonstigen Gewohnheiten, haben wir wieder im Hotel Frühstück gegessen. Wir nahmen einfach unsere Wurst- und Käsedose mit und hatten so genug Auswahl.
Mir ging es heute richtig beschissen, aber einen Blick für die hübsche Chefin des Super 8 hatte ich noch übrig. Ich hatte mir schon gestern ihre M( . )( . )pse etwas genauer angeschaut und war der Meinung, dass die aus Gummi sind. Martina war da anderer Meinung. Ich denke, da muss ich morgen früh noch mal gucken. Ob ich mich schäme? Nöö, warum!?
Foto - Visitor Center Arches National Park
Arches National Park
Am Morgen ging es Richtung Arches National Park. Eintritt war kostenlos. Wir konnten das erst gar nicht glauben. Ok wir hätten eh nix bezahlt, weil wir den National Park Pass dabei hatten. Am Visitor Center spielte ein Park Ranger mit Feuer und verbrannte einen Berg Büsche. Er stinkerte die ganze Gegend voll.
Foto - Park Avenue
Arches National Park
Gleich hinter der Park Avenue kamen wir zu einem Viewpoint, den wir noch nie besucht hatten. Keine Ahnung warum, aber wir fuhren immer daran vorbei. das war ein Fehler, denn von hier hatten wir diese tolle Aussicht auf den National Park.
So langsam wurde das immer unheimlicher. Wir sehen in den National Parks keine Menschen und wenn, dann kommt er in einem Grader daher.
Vorne im Park zog ein größeres Wolkenfeld durch. Statt da jetzt auf die Sonne zu warten, fuhren wir gleich nach hinten durch, wo dieses Wolkenfeld nicht störte.
Arches National Park
Am Parkplatz Sand Dune Arch stand kein einziges Fahrzeug. Müssen wir uns halt den Arch ohne andere Leute anschauen.
Arches National Park
Hier am Sand Dune Arch stand ein Warnschild, welches ich noch nicht kannte. Wir wurden darauf hingewiesen, dass der Arch unsicher ist und es hier einen Steinschlag gab und wir ihn nur aus der Distanz anschauen sollen. Gemeint war damit diese Abplatzung links oben am Arch.
Arches National Park
Auch den Skyline Arch mussten wir in völliger Einsamkeit besichtigen. Mann waren wir darüber traurig.
Inzwischen war das Wolkenfeld abgezogen und wir machten zur Windows Section. Martina kannte die Windows und Umgebung noch nicht. Ich war hier schon mit Toni im Herbst 2013.
Foto - Hier standen wir im North Window
Arches National Park
Für den Turret Arch waren wir schon zu spät, denn der lag schon wieder im Schatten. Irgendwann schnapp ich mir den noch mal am frühen Morgen.
Arches National Park
Vom Turret Arch aus hatte wir eine tolle Aussicht auf beide Windows.
Arches National Park
So sieht das aus, wenn kein einziger Mensch weit und breit vor Ort ist. Unser Auto musste sich schon richtig doof vorkommen, weil es immer ganz alleine auf dem Parkplatz stand.
Arches National Park
Foto - Parade of Elephants und der Elephant Arch
Arches National Park
Für mich einer der faszinierenden Teile des Arches. So eine Formenvielfalt auf relativ kleiner Fläche ist immer wieder erstaunlich.
Arches National Park
Den Double Arch hatten wir ganz für uns alleine. Gerade als wir gehen wollten, kam eine ältere Dame, die uns fragte ob man auf den Fels oberhalb vom Double Arch rauf kommt. Wir verstanden erst den Sinn ihrer Frage nicht, bis auch wir Stimmen aus Richtung Arch hörten. Die Erklärung folgte prompt. Eine äußerst eigenartige Gruppe aus drei Leuten kam lauthals auf uns zu und deren Geschwafel warf die Wand zu uns als Echo zurück. Für uns wurde es Zeit das Weite zu suchen, denn auf das Volk hatten wir keinen Bock.
Foto - Double Arch
Arches National Park
Ich spürte, dass ich Fieber habe und da wir deshalb nicht wandern wollten, verließen wir den Arches National Park. Foto - Windows Section vor den La Sal Mountains
Arches National Park
Zum Abschied schauten wir noch mal bei der Park Avenue vorbei, wo jetzt die Ostwand in der Sonne lag.
Arches National Park
» mehr Fotos vom Arches National Park gibt es hier «