Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2015
02.02.2015 - 3.Tag Highway 12 Scenic Byway
Um von Escalante nach Boulder zu fahren, nimmt man automatisch den Highway 12 Scenic Byway. Wir sind die Strecke schon mal gefahren und wussten, dass sich diese Strecke lohnen würde.
Highway 12 Scenic Byway
Die Golden Hoodoos werden gerne von vorbei Fahrenden übersehen. Uns erzählte das Navi, wo wir halten müssen, um sie zu sehen. Dort stehen zwei von denen. Er hier auf dem Foto ist der Schlankere.
Highway 12 Scenic Byway
Herrlich wie die Road ihren Weg durch den Sandstein sucht. Im Hintergrund die bis zu 3500 Meter hohen Henry Mountains.
Highway 12 Scenic Byway
Das Panorama zeigt die geniale Aussicht vom Escalante Canyon Overlook.
Kurz vor Boulder gab es dann noch etwas Schnee.
Highway 12 Scenic Byway
Blick auf Boulder
Highway 12 Scenic Byway
Der Balancing Rock steht direkt oberhalb der Straße in Boulder. Er steht auf Privatland und kann nicht einfach so besucht werden.
Highway 12 Scenic Byway
In Boulder verließen wir den Highway 12 Scenic Byway, der wieder erste Sahne war. Hier im Video sieht man ein wenig von dieser Panoramastraße.
» mehr Fotos vom Highway 12 Scenic Byway gibt es hier «