Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2015
02.02.2015 - 3.Tag Devils Garden
Vom Dance Hall Rock aus ging es dann zurück, die 40km auf der Hole in the Rock Road bis zum Devils Garden. Jetzt bei Tageslicht konnten wir endlich sehen, wie schön die Landschaft entlang der Hole in the Rock Road war. Scheinbar waren wir die einzigen Menschen weit und breit, denn wir sind Niemanden begegnet. Ich denke mal, dass es in den anderen Jahreszeiten hier nicht so einsam ist.
Devils Garden
Devils Garden liegt mitten im Grand Staircase-Escalante National Monument (GSENM), einem riesigen Naturschutzgebiet, welches vom BLM betreut wird.
Devils Garden
Als erstes fiel uns auch hier auf, dass alles sehr feucht war. Wir bemerkten auch vereinzelt Reste von Schnee. Laut Wetterbericht hatten wir Glück, denn eine längere Phase mit jeder Menge Niederschlag war gerade im Südwesten der USA zu Ende gegangen.
Devils Garden
Ich wollte schon seit Jahren hier her. Bildchen im Web weckten mein Interesse an dieser tollen Kulisse.
Devils Garden
Der Metate Arch ist die bekannteste Formation im Devils Garden. Fotografen sollten ihn besser am Nachmittag besuchen, denn dann liegt er voll in der Sonne.
Devils Garden
Hier auf dem Bild der eher unbekannte Mano Arch. Er ist trotz seiner Größe nur schlecht zu erkennen.
Devils Garden
Devils Garden ist nicht sehr groß und das leicht abschüssige Gelände sehr einfach zu erkunden.
Devils Garden
Hier auf dem Bild "The four Hoodoos"
Devils Garden
Devils Garden war wunderschön. Einen Besuch können wir nur empfehlen. Wir werden auf jeden Fall irgendwann mal wieder kommen.
Devils Garden
» mehr Fotos vom Devils Garden gibt es hier «