Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2015
01.02.2015 - 2.Tag Zion National Park
6.30Uhr war Wecken angesagt. Frühstück gab es vom warmen Buffet im Baymont Inn & Suites Las Vegas South Strip ohne Extrakosten. Das Motel war echt toll. Ich hatte diese Bude extra für uns gewählt, weil keine langen Wege vom Auto zum Zimmer, wie normal in den großen Hotels in Vegas. Das Ding liegt direkt an der Interstate, also ideal wenn man nicht groß Zirkus machen will.
Eine Stunde später machten wir uns auf den Weg Richtung Zion Canyon. Kaum auf der Interstate, mussten wir diese wieder verlassen und eine kleine Parallelstraße fahren. Von dort aus konnten wir den Grund der Sperrung sehen. Irgend ein Heini saß auf der Brüstung, einer Brücke über die Interstate und wollte hüpfen. Paar Polizisten waren mit ihm am diskutieren. Sicherlich haben sie dem erzählt, dass er sich weh tun könnte.
In Hurricane, kurz vorm National Park, haben wir für 1,97$ pro Gallone getankt. Der Preis war echt genial.
Foto - Zion National Park
Zion National Park
In den Wintermonaten darf der eigentliche Zion Canyon mit dem eigenen Auto befahren werden. In der übrigen Zeit muss man die Shuttle Busse nutzen. Auch wenn ich die Busse nicht mag, muss ich zugeben, dass im Zion Canyon gar kein Platz für all die Autos wäre.
Foto - Three Patriarchs und der Virgin River
Zion National Park
Der Canyon war ganz gut besucht. Vor allem Einheimische nutzten den heutigen Sonntag um hier etwas Spaß zu haben.
Zion National Park
Hier auf dem Foto kann man einen Nachteil einer Winterreise erkennen. Schon am frühen Nachmittag treten lange Schatten im engen Zion Canyon auf.
Zion National Park
Das Foto täuscht, denn die Picknickplätze waren sehr gut besucht.
Zion National Park
Jo man gönnt sich ja sonst nix.
Zion National Park
Vor unserer Reise hatte ich auf Schnee im Zion gehofft, aber da ging nix. Im Gegenteil, es war sehr warm.
Zion National Park
Auch die Serpentinen Richtung Tunnel lagen schon im Schatten. Im Tunnel selbst war ein Spinner unterwegs, der hielt um von einer der Belüftungstunnel Fotos zu machen, obwohl das verboten ist. Am Ende des Tunnels wartete schon eine Rangerin auf ihn.
Foto - Blick auf den East Temple
Zion National Park
Der Zion National Park war wieder sehr schön und wir werden ihn definitiv wieder mal besuchen.
Zion National Park
» mehr Fotos vom Zion National Park gibt es hier «