Tour durch den Südwesten der USA Februar 2008
15.02.2008 - 13.Tag Spring Mountain Ranch State Park
Geplant war heute nix mehr. Wir wollten vom Red Rock zurück nach Las Vegas fahren. Dabei kamen wir an der Abfahrt zum Spring Mountain Ranch State Park vorbei. Komisch da an der Selfpaybude standen schon zwei Fahrzeuge. Die trauten sich nicht rein oder kannten sich mit dem Selbstzahlen nicht aus. Jedenfalls hauten die wieder ab. Da Frauchen neugierig war, wir Männer ja nie und nimmer, fuhren wir dort hin...die 5$ hatten wir auch noch über. Übrigens nach uns das gleiche Spiel, die gafften an der Bude und drehten um. Und dann kam für uns eine riesen Überraschung, denn wir hatten keine Vorstellung was da kommen würde, es war eine Ranch, aber eine vom feinsten.
Spring Mountain Ranch State Park
Traumhaft die Gegend. Klick auf das Bild für ein Panorama
Spring Mountain Ranch State Park
Diese Wüstenoase gehörte einst dem Milliardär Howard Hughes. Sie liegt in unmittelbarer Nachbarschaft vom Red Rock Canyon und 32 Kilometer von Las Vegas entfernt. Die letzten Besitzer schenkten sie dem Staat Nevada, seit dem kann man sie besichtigen.
Spring Mountain Ranch State Park
Außer uns waren noch ein älteres Ehepaar da und ein paar Angestellte die einen Zaun bauten.
Spring Mountain Ranch State Park
Die Küche der Ranch.
Spring Mountain Ranch
Wir genossen hier die Einsamkeit, wobei hier scheint sonst mehr los zu sein. Es gibt einen Haufen Picknickmöglichkeiten. Gestohlen haben wir hier auch wieder. Unter diesen Laubbäumen lagen eigenartige Fruchtstände, wir fanden dass die sich Weihnachten 2008 wunderbar an Martinas Gestecken machen würden.
Spring Mountain Ranch
Das Dach war komplett mit Holzschindeln gedeckt.
Das war einfach nur herrlich hier. Einen Besuch im Spring Mountain Ranch State Park können wir nur wärmstens empfehlen!
Spring Mountain Ranch
» mehr Fotos vom Spring Mountain Ranch State Park gibt es hier «