Tour durch den Südwesten der USA Februar 2008
13.02.2008 - 11.Tag Joshua Tree National Park
Da ich meine Familie lieb habe durften sie heute schon um 4.00 Uhr aufstehen, denn wir hatten ein paar Kilometer vor uns und mussten obendrein durch Phoenix. Auf die Rushhour am Morgen in Phoenix hatte ich keine Lust, daher der frühe Start. Ganz ging die Rechnung nicht auf, aber da wir zu dritt im Fahrzeug saßen durften wir die Carpoolspur nutzen, auf der wir im Schnitt mit 50 Mph durch Phoenix bretterten, vorbei an im Stau stehenden Fahrzeugen. Meine Gedanken waren, wenn da plötzlich einer von den Kriechtieren plötzlich auf unsere Spur will, dann könnt das einen Bums geben und irgendwer macht sich das Auto kaputt ...puh Glück gehabt. Übrigens so weit ich das sehen konnten hat niemand beschissen.
Die Fahrt war ok, meine Lieben schnarchten vor sich hin. Plötzlich verbreiterte sich der Highway, wir kamen an die Grenze von Arizona nach Kalifornien. Pfff die aus Kalifornien machen doch tatsächlich Grenzkontrollen Am Rädchen Dreh Davon wusste ich bis dato nix. Was sich Aaaktschenarnold alles so einfallen lässt. Ein netter junger weiblicher Officer gab mir die Hand...ohne Handschuh, da war ich schon wieder baff. Hmmm wenn die sich von jedem antatschen lässt, müsste die abends ganz abgegrabbelt sein. Sie war ja nun eine Frau und Frauen sind neugierig, also wollte sie einen Blick in den Kofferraum werfen...meinen Segen hatte sie. Neeeeee da entdeckt die doch tatsächlich all unser Diebesgut, den Sand aus Valley of Fire, die Zapfen vom Grand Canyon und was ich vergaß euch zu beichten, ein etwa 25 cm langes Stück Kaktusholz eines Saguaro, gefunden am Stadtrand von Tucson (nicht aus dem National Park). Sie fragte wo wir das alles herhaben. Tannenzapfen hatte ich doch glatt vergessen und sagte Straßenrand bei Flagstaff. Die mir erst nette vorkommende Dame nahm mir alles weg und ging ins Office. Mein Herz bubberte Innerlich begann ich zu schimpfen wie ein RohrspatzWut1Die kam wieder und gab uns alles zurück und wünschte eine gute Reise. Sie sagte, dass sie sich erst mit ihren Vorgesetzten beraten musste, weil Kalifornien seine Natur schützt und man nicht alles einführen darf. Nee was war die nett Mr Yellow
Gleich beim südöstlichen Eingang zum Joshua Tree National Park dachten wir, dass wir falsch gefahren wären. Die Wüste blühte...kakelbunt.
 Joshua Tree National Park
Mitten in der Blumenwiese saß eine ältere Dame mit Strohhut, die sich bei näheren Betrachten als Malerin entpuppte.
   
wir hätten wirklich mit allem gerechnet, aber nicht mit so einer Blütenpracht
Ich bemerkte, dass Toni ständig auf den Boden sah, er meinte da wäre eine Grille, ich sah da nix und dachte schon der Bengel spinnt Am Rädchen Dreh er immer wieder, na da siehst du die nicht, ich nöö. Erst als er fast mit dem Finger darauf tippte, sah ich das Viech, so was gemeines aber auch in der Farbe der Steine tztztz
Inzwischen kam ein zweites Auto mit einem amerikanischen Ehepaar die auch etwas erstaunt drein blickten....nee wat war dat schön hier
Nach etwa 2 Kilometern war der Spuk vorbei, die Wüste holte uns schlagartig wieder ein.
Joshua Tree National Park
Am Cholla Garden liefen wir den kleinen interessanten Loop.
Cholla Garden
Endlich eine Echse, leider auch die letzte im ganzen Urlaub
Wir lernten hier, dass die Chollas zwar kuschelig aussehen, aber gefährlich sind und schon von den Indianern als Waffen benutzt wurden die Widerhaken der Stacheln bohren sich beim Versuch sie zu entfernen immer weiter ins Fleisch
Cholla Garden
Dann kamen wir zu einen Spielplatzt für große Mädchen und Jungs
Joshua Tree National Park
Toni beim Bodenturnen...in der B-Note könnte er etwas besser sein
isser nich hübsch....der Fels Mr Yellow
Joshua Tree National Park
Auch hier sind wir drei wieder unter uns gewesen.
Joshua Tree National Park
Gegen 14.00 Uhr bekamen wir Hunger, und da wir nichts mehr zu kauen hatten außer ein paar alte Schuhe, nahmen wir den nordöstlichen Ausgang des Parks, in dessen Nähe wir gerade waren und fuhren nach 29Palms in eine Pizzeria. Nach einer köstlichen Pizza (können wir wirklich empfehlen) für jeden ging es zurück in den Park.
Joshua Tree
Zum Hidden Tank führte eine Sandpiste, die aber mit jedem PKW machbar war
Toni alias Herkules lehnte sich gegen den Fels, da wollte der doch glatt wegrollen...ehrlich, wirklich....ich lüg doch nicht
Joshua Tree
Wir konnten uns einfach nicht satt genug sehen an den Felsen aus Granit. Für mich sah das aus wie ein Ente oder ein Seeungeheuer. Klick auf das Bild für ein Panorama
Joshua Tree
...rechts eine Schildkröte
Joshua Tree NP
Hier im Hidden Tank einem Teil des Joshua Tree National Park gefiel es uns besonders gut, und das beste wir waren ganz alleine da und man konnte nach Lust und Laune klettern
Dann sahen wir immer mehr große Exemplare des Joshua Baum. Der Name Joshua Tree (auf deutsch Joshua Baum) ist eigentlich falsch, denn die Joshuas sind in Wirklichkeit Yuccas, also Palmlilien und zwar die größten die es auf der Erde gibt.
Joshua Tree NP
Auch in diesem Park waren wieder kaum Besucher, und die die da waren eilten an den Sehenswürdigkeiten vorbei. Keine Ahnung was mit denen los war!? Oder waren wir zu langsam? Wir verbrachten einen ganzen Tag im Joshua National Park und haben nicht alles gesehen. Der Park ist riesig und wunderschön. Einen Besuch dort können wir nur empfehlen.
Joshua Tree NP
Diese Szenerie wirkte auf uns wie aus einer anderen Welt
Joshua Tree NP
Am späten Nachmittag nahmen wir den nordwestlichen Ausgang und fuhren zu unserem Super 8 in Yucca Valley. Abends diskutierten wir, was wir als nächstes anstellen könnten. Los Angeles, was in der Nähe lag, da wollte niemand von uns hin, also viel die Entscheidung auf den großen Rummelplatz Las Vegas. Ich logge mich ein bei hotels.com und will beim Tropicana die nächsten Nächte buchen, da wird mir plötzlich angezeigt, dass meine Kreditkarte nicht mehr funzt...immer wieder. Oh Panik, ich habe nur die eine. Ich schnell auf die Webseite meiner Sparkasse in Deutschland und schicke denen ne Mail. Anrufen is ja nich, die geben nur 0180er Nummern an und die funzen im Ausland nicht. Während des Schreibens der Mail schießt es mir ein, ich glaube ich habe mein Limit erreicht. Irgendwie war da mal sowas. Keine Ahnung wie hoch das war. Aber doofe Autovermietung hat die Rate direkt vor der Reise abgebucht...ok ok gehört sich auch so, aber in meinem Fall war es Mist Nee immer mehr Panik, Bargeld war auch kaum noch was da. Ich in der Mail alles rein gekrakelt von wegen auf der Straße schlafen die nächsten Nächte, Hungersnot und die Telefonnummer vom Hotel mit angegeben. Ich dann ins Bett....
na dann gute Nacht...wenn das man was wird !?!?!?
Joshua Tree NP
» mehr Fotos vom Joshua Tree National Park gibt es hier «