Tour durch den Südwesten der USA Februar 2008
04.02.2008 - 2. Tag Valley of Fire
Das Zimmer im Stratosphere war Ok und die Nacht kurz. Martina und Toni mögen es nicht, wenn ich immer so früh wach werde und dann auch noch aufstehe Oh wat war ich aufgeregt, ich wollte endlich Steine sehen...wenn´s geht rote.
Frühstück gab's im Stratosphere. Also das Courtyard Buffet für 10,95$ pro Kopf (Gott sei Dank ist meine Liebste kein Drachen - pssst ich kenne da eine, die hat zwar nur einen Kopf, aber die ist 100%ig ein Drachen) war bestens und wir haben uns endlich satt gegessen Mr Yellow Danach ging es zum Wal-Mart Kühlbox und Futter kaufen.
Da dieses unsere erste USA Reise war, standen natürlich erst einmal die bekannten Highlights auf der Wunschliste....ganz oben Valley of Fire State Park. Schon der Weg dahin, der Highway so breit und alle fahren ganz gesittet, und die riesigen Trucks, ständig "oh guck mal da", "und hier". Mein Gott da wird man ganz narrisch.                                                                                                                 ...endlich, wir sind da das Valley of Fire
Valley of Fire
Erster Halt war bei den Beehives, ein paar Amis kletterten auf den Felsen umher und meiner einer sprang umher wie ein Schulbub, nee wat war das geil hier.
Beehives
Am Atlatl Rock machten wir wieder halt und sahen uns die Petroglyphen an. Die Morgensonne steht direkt hinterm Atlatl Rock.
Atlatl Rock
Ganz in der Nähe war dann der Wedding Arch fällig.
Wedding Arch
Es wurde immer schöner, die Steine änderten auch noch ihre Farbe tztztz - Der White Dome
White Dome
Als ich das hier sah fiel mir nix mehr ein
Valley of Fire
Seit Februar ist das auf meinem PC das Hintergrundbild
Valley of Fire
Warum bauen die in Deutschland nicht solche Straßen?
Valley of Fire
Toni klaute noch eine Tüte Sand...Streusand für den Winter
Natürlich durfte der Elephant Rock nicht fehlen. Mit 15°C und Wind war es doch noch recht lausig.
Elephant Rock
Tschüss Valley of Fire, war schön bei dir!
Valley of Fire
Vor lauter Aufregung um die paar Steine vergaßen wir unser Mittag, welches es dann um 15.00 Uhr gab.
Jo eigentlich wollten wir noch "fix" nach Little Finland rüber düsen, aber das war wohl nix. So ist das mit dem planen. Man nimmt sich etwas vor und dann ist ein Ort so schön, dass man ganz die Zeit vergisst und obendrein war es für Februar dann doch etwas unrealistisch.
Wir machten uns dann auf den Weg nach Hurricane wo wir die nächste Nacht im Travelodge verbracht haben.
Sonnenuntergang an der Interstate 15 - wenn das nicht so kalt gewesen wäre, ich hätt glatt mit Frauchen im Arm am Straßenrand sitzen können und den weiter beobachten.
Interstate 15
» mehr Fotos vom Valley of Fire gibt es hier «