Tour durch den Südwesten der USA Februar 2008
03.02.2008 - 1. Tag Flug Frankfurt Las Vegas
Am 02.02.2008 um 23.30 Uhr machten wir uns auf den Weg, die 600 Kilometer nach Frankfurt. Leider fliegt nix was für uns passend ab Hamburg. Am 03.02.2008 um 09.30 Uhr ging es dann los Nonstop mit Condor nach Las Vegas.                                                                                                                      Foto - Sonnenaufgang über Grönland
Grönland
Der Flieger war voll, wir hatten zwei Fensterplätze
Mittagessen
Rocky Mountains
Flug Frankfurt Las Vegas
Aber plötzlich was ist jetzt los!? Wir waren pünktlich, aber wir landeten nicht. Ich merkte sofort dass irgend etwas nicht stimmte. Der Flieger begann Runden zu drehen. Von der Crew war niemand mehr zu sehen. Dann endlich ging die Kiste weiter runter...und nicht nur die. Das Flugzeug sackte mehrmals kräftig ab, ich hatte plötzlich keine "Lust" mehr Fotos zu machen. Vorne schrie eine Frau vor Angst. Ansonsten war Ruhe. Die Kiste schaukelte dann auch noch seitwärts - lustig gell!? Mir war klar dass wir ne Bruchlandung hinlegen, und wir über die Rutschen raus müssen. Ich grübelte wie ich es anstelle, dass ich meine Kameraausrüstung mit über die Rutsche raus bekomme. Ja ich weiß, ich habe einen an der Waffel Am Rädchen Dreh So nun hat´s der Kapitän geschafft, mir war schlecht und ich begann zu schwitzen. Ui die Kiste ging immer weiter in Sprüngen runter und das blöde Schaukeln hörte nicht auf...nicht mal direkt vor dem Aufsetzen. Die Crew konnte scheinbar wirklich fliegen, denn wir landeten etwas eigenartig, aber die Kiste blieb heil. Ich konnte mir einen lauten Brüller "Beifall" nicht verkneifen und es gab einen kräftigen Applaus. Hurra wir leben noch....äääh ich sah dann unseren männlichen Flugbegleiter. Der hatte aber mächtig Schweiß auf der Stirn. Hmmm sollte uns das jetzt beruhigen oder verängstigen? Ich sprach ihn auf die doch etwas seltsame Landung an, er meinte nur, dass er so eine heftige auch noch nicht erlebt hat.
Wie sich dann rausstellte hatten wir das Glück bei einem Sandsturm und "Danke an die Flugsicherheit" mit Seitenwind landen durften.
Die Beamten bei der Emigration waren sehr flink...ich muss das wissen, denn ich saß ganz hinten im Flieger. Ich also mein feinstes Englisch im Kopf zusammen gesucht und einiger Maßen sortiert. Da sprach mich der Kerl an und ich versteh nix, nicht ein Wort. Toni schubst mich an und flüstert der hat dich gefragt "Geht es ihnen gut?", ich häää?...klar er fragte in gebrochenem Deutsch und ich wunderte mich schon über sein grauenhaftes Englisch Mr Green
Dann ging es zu Alamo, wo wir gleich dran kamen und holten uns den Toyota RAV4.           Foto - Lake Las Vegas
Lake Las Vegas
» mehr Fotos vom Flug Frankfurt Las Vegas gibt es hier «