Niedersachsen und Schleswig-Holstein Pfingsten 2015
24.05.2015 - 3.Tag Brunsbüttel Nord-Ostsee-Kanal Mole 4
Wir fuhren wie schon gestern, wieder zum Freibad in Brunsbüttel. Auf den Weg dorthin mussten wir an einer Raffinerie vorbei. Nee was ein beißender Geruch nach Diesel. Da könnte man sich mal so richtig zu dröhnen und kostenlos war´s obendrein.
Foto - die neue Verkehrszentrale Brunsbüttel auf der Schleuseninsel
Brunsbüttel Nord Ostsee Kanal Mole 4
 Das Wassers war sehr ruhig. Wir genossen hier den Sonnenuntergang.
Brunsbüttel Nord Ostsee Kanal Mole 4
Auch auf dem Wasser war alles still. Einzige Abwechslung war der Frachter Ostborg, der die Elbe rauf fuhr.
Brunsbüttel Nord Ostsee Kanal Mole 4
Wir wechselten dann die Position und fuhren zur Fähre Ostermoor.
Hier machte uns der norwegische Tanker EKFJORD eine Freude und tuckerte an uns vorbei.
Wegen Schiffmangel nahmen wir die Fähre auf die andere Seite des NOK...kost ja nix.
Mit der Fähre Brunsbüttel ging es wieder zurück. Och wir fanden das lustig. Von der Fähre aus hatten wir eine sehr gute Sicht in die offenen Schleusenkammer, in die der Tanker EKFJORD gerade rein fuhr.
Wir machten damit für heute Feierabend. Wurde ja eh schon dunkel. Ich sag mal gute Nacht.
» mehr Fotos von Brunsbüttel Nord Ostsee Kanal Mole 4 gibt es hier «