Niedersachsen und Schleswig-Holstein Pfingsten 2015
24.05.2015 - 3.Tag Windmühle Margaretha Hemmingstedt
Der Abend war noch jung und wir hatten noch Lust. Nur wohin mit der Lust? Wir waren uns sofort einig, ab zum Kanal zur Mole 4. Unterwegs hielten wir bei der Windmühle Margaretha in Hemmingstedt um uns die mal anzuschauen.
Windmühle Margaretha Hemmingstedt
Schade das Licht war hier nicht so schön, aber dafür die Mühle und deren Umfeld. Alles auf Hochglanz, denn morgen ist nationaler Mühlentag und da kommen viele Besucher. Die Mühle konnte neben dem Wind noch mit einem Glühkopfmotor angetrieben werden. Die Mühle Anno 1858 ist heute in Gemeindebesitz und wird vom gemeinnützigen Mühlenverein betreut, der die Mühle für die Nachwelt erhalten will.
Windmühle Margaretha Hemmingstedt
» mehr Fotos von der Windmühle Margaretha in Hemmingstedt gibt es hier «