Niedersachsen und Schleswig-Holstein Pfingsten 2015
24.05.2015 - 3.Tag Heide
Am Abend fuhren wir nach Heide wo wir alle in eine Kneipe zum Abendbrot wollten. Für die Kneipe war es noch etwas zu früh und so erkundeten wir die nahe Umgebung des Marktes in Heide.
Foto - St. Jürgen Kirche Heide
Heide
Meine Liebste und ich trennten uns von der Gruppe, denn wir mussten dringendst aufs Töpfchen. Vor Aufregung hatten wir das öffentliche WC in unserer Nähe übersehen und liefen über den ganzen Markt in Heide...und der ist groß. Erleichtert machten wir noch paar Bilchen von der Umgebung.
Foto - Dreieggenstein, ein Grenzstein
Heide
Wir machten dann wieder Richtung unserer Freunde, die schon nach uns Ausschau hielten und uns das WC, naher der Autos zeigten. Mit Brille wär das nicht passiert.
Heide
Die Kneipe war gut besucht und wie Ditschi uns erzählte, ist es besser dort vorher zu reservieren. Martina und ich haben´s nicht so mit Gaststätten. Wir mögen lieber ein Picknick in der freien Natur, vorausgesetzt gutes Wetter. Wir hätten uns gut vorstellen können den Abend mit den anderen irgendwo am Deich oder am Kanal beim Grillen oder einem Picknick zu verbringen.
Wir beide hatten Schnitzel und vorne weg ein Pizzabrot mit Knoblauch Dip. Essen war sehr gut...leider nicht bei allen. Steffi und Ditschi hatten irgendeine Spezialpfanne nach Art des Hauses, die nicht der Hit war. Mir tat das besonders leid, denn ursprünglich wollten wir in ein Restaurant auf dem Markt. Nur wegen mir Dödel haben wir eine andere Lokalität genommen.
Ansonsten war der Abend sehr schön. Ist halt nur blöd mit dem Schnacken in der Kneipe. Draußen dann der Abschied von den anderen. Ich denke immer wieder gerne an alle zurück. Von hier aus liebe Grüße an Carola, Carmen, Nina, Knut, Ralf, Björn und unsere Gastgeber Steffi und Ditschi.
  

  
» mehr Fotos von Heide gibt es hier «