Niedersachsen und Schleswig-Holstein Pfingsten 2015
22.05.2015 - 1.Tag Atomkraftwerk Brokdorf
Ich erwähne ja immer, dass wir uns vieles interessiert. So ein AKW haben wir noch nie gesehen. Ganz ehrlich, ich war neugierig auf das Atomkraftwerk Brokdorf. Der eine oder andere wird sich fragen, was wir da so interessant finden. Keine Ahnung. Da kommt der Strom nun mal her und ohne Kernkraft wäre es nach meiner Meinung nicht gegangen, es sei denn wir kaufen Strom von Frankreich oder Tschechien...erzeugt in deren Kernkraftwerke an der Grenze. Ich denke die Zukunft wird zeigen wie es weiter geht.
Atomkraftwerk Brokdorf
Jo da standen wir nun vorm Atomkraftwerk Brokdorf...inmitten saftig grüner Wiesen, am Rande grasten paar Schafe und das alles bei strahlenden Sonnenschein...so richtig idyllisch. Ja ja ich bin böse.
Unsere Freunde aus dem Dithmarschen erzählten uns später, dass es hier während der Demos wirklich heftig zuging.
Danach fuhren wir noch durch Brokdorf. Dem Dorf scheint es gut zu gehen, denn sie besitzen sogar eine eigene Eissporthalle. Dank AKW und deren Gewerbesteuer lässt sich dieses und jenes finanzieren.
Foto - Kernkraftwerk Brokdorf und ganz links das Oberfeuer des Richtfeuer Hollerwettern/Brokdorf
Atomkraftwerk Brokdorf
» mehr Fotos vom Atomkraftwerk Brokdorf gibt es hier «