Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
16.07.2012 - 19.Tag Avenue of the Giants
Auch von den Redwoods konnten wir einfach nicht genug kriegen. Die Avenue of the Giants sind wir zwar schon mal gefahren, aber bei 50 Kilometer Länge gibt es bestimmt noch den einen oder anderen Baum, den wir noch nicht kennen.
Avenue of the Giants
Im Souvenir Shop Burl n’ Drift hatte sich Martina in eine Vase aus Redwood verguckt. Mein Rollen mit den Augen hat nix genutzt, das Ding wurde gekauft. Ok sieht nicht schlecht aus.
Avenue of the Giants
Bei der Founders Grove stellten wir unser Auto ab und gingen ein Stück. Man war das toll hier.
Avenue of the Giants
Schaut euch diesen Baum an...und der lebt noch. die Dinger sind wirklich hart im Nehmen.
Avenue of the Giants
Hier mal ein Größenvergleich.
Avenue of the Giants
Die Founders Grove müssen wir unbedingt weiter empfehlen.
Avenue of the Giants
Nicht vom Foto täuschen lassen. Die Reste sind immer noch gewaltig und mehrere Meter hoch.
Avenue of the Giants
Jo ihr Lieben, so viel zu den großen Bäumen. Ganz ehrlich, ich könnt schon wieder dahin. Ich habe noch so viele POI´s bei den Redwoods, die wir unbedingt noch besuchen wollen.
Von hier aus gaben wir Gas, denn bis zu unserem Motel waren es noch 250 Kilometer. Klar hätten wir uns das lieber geklemmt und wären langsam weiter nach San Francisco gefahren, aber ich mag nun mal keinen Regen im Urlaub. Ab jetzt wären wir sonst nur an der Küste lang gefahren und dort kann man mit Regen der morgen kommt, nun wirklich gar nix anfangen.
Das Travelodge Santa Rosa, wo wir am Abend eintrudelten, kostete uns 58,78€ für die Nacht. Nach zwei Tagen ohne shoppen, hatte meine kleine Shopping Maus schon Entzug. Santa Rosa war perfekt um in den Kaufrausch zu verfallen. Abendessen gab es ganz lecker beim Chinesen. Man bin ich fertig. Gute Nacht
Avenue of the Giants
» mehr Fotos von der Avenue of the Giants gibt es hier «