Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
13.07.2012 - 16.Tag Sea Lion Caves
Die Sea Lion Caves hatte ich, wie vieles andere auch in Google Earth entdeckt. So richtig wusste ich aber nicht, was ich von dem Krams dort halten soll. Ich hatte mich aber auch nicht weiter mit der Höhle im Vorfeld beschäftigt. Tja nun fuhren wir auch noch direkt an denen vorbei, ein Parkplatz direkt am Eingang war frei. Ehrlich, wir haben uns gewehrt, aber die scheiß Neugierde.
Sea Lion Caves
Innen wurden gleich mal 12,-$ pro Person fällig, was wir als etwas teuer empfanden. Hier auf dem Foto der Weg zum Fahrstuhl, der uns runter in die Höhlen brachte. Übrigens, die Höhlen sind seit ihrer Öffnung in privater Hand.
Sea Lion Caves
Blick in die Sea Lion Caves. Die Helligkeit täuscht. Dank des lichtstarken Objektiv, sind die Bildchen kein Müll.
Sea Lion Caves
In den Sea Lion Caves müffelt es mächtig nach Viecherei. Man schaut von oben in die große Höhle und das war´s auch schon.
Sea Lion Caves
Die Höhlen wurde schon 1880 entdeckt. Erst seit dem Jahr 1932 ist sie der Öffentlichkeit, damals noch über Treppen zugänglich. 1961 wurden dann ein Fahrstuhl in Betrieb genommen, der die Leute 63 Meter runter und wieder hoch bugsiert. Die große Höhle, die man sieht, ist 8100 m² groß und 38 m hoch, was schon gewaltig ist.
Sea Lion Caves
Es war sehr interessant das mal zu sehen, aber es ist eindeutig überteuert. Ob wir es bereuen? Nee, aber hätten wir vorher gewusst, was uns dort erwartet, wäre Martina nicht mit runter gefahren. Ich hätte meine Bildchen alleine gemacht und gut wär's gewesen. Was ihr jetzt machen sollt? Wie immer, ihr macht das, was ihr für richtig haltet. Alles klar?
Sea Lion Caves
» mehr Fotos von den Sea Lion Caves gibt es hier «