Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
12.07.2012 - 15.Tag Boiler Bay State Wayside
Die Küste Oregons ist wirklich der Hammer. Wir haben immer wieder gehalten und die Aussicht genossen. Ich will euch hier nicht mit jedem Haltepunkt langweilen. Man kann da eh nix verkehrt machen. Einfach lang fahren und wo´s gefällt anhalten. Foto - Blick auf die Boiler Bay, von der gleichnamigen State Wayside
Boiler Bay State Wayside
Ja ja ich weiß, Möwen sind nix besonderes und scheißen alles voll, haben ´ne große Klappe und klauen unser Essen. Ich mag die trotzdem.
Was ich aber noch erwähnen will, man kommt oft nicht runter an den Strand, wie hier in der Boiler Bay.
Boiler Bay State Wayside
Am Abend landeten wir am Devils Punch Bowl. Dieses gigantische Loch soll mal eine Höhle gewesen sein. Es hat zwei Zugänge zum Meer. Angeblich soll in dem Loch bei einem bestimmten Wasserstand und ich vermute mal etwas auflandigem Wind, hier Wasser schaumig werden und nach oben spritzen. Wir hatten keinen Wind, wenig Wasser und Schaum war auch nicht zu sehen. Aha daher der Begriff Schaumschläger.
Devils Punch Bowl
Blick auf den Devils Punch Bowl Arch.
Devils Punchbowl Arch
Als Übernachtungsort hatten wir uns Newport ausgesucht. Hier hatten wir eine Bude im Rodeway Inn Newport für 55,30€ reserviert. Newport ist echt ein netter Ort. Abendessen gab es bei Izzy's. Diese Filiale liegt im Norden von Newport, oberhalb vom Agate Beach. Wir bekamen selbstverständlich einen Fensterplatz mit Blick runter auf den Strand. Nee was war das traumhaft hier. Das war das erste Mal, dass wir den Sonnenuntergang in einer Kneipe beim Essen beobachtet haben.
Der Tag war wieder sehr lang und wir haben jede Menge gesehen. Man liest ja immer mal wieder was vom Highway 1 in Kalifornien und das man den unbedingt mal fahren muss. Nun wir sind den ja schon gefahren und können nur sagen, dass der Pacific Coast Scenic Byway in Oregon viel schöner ist.
Schoppen ließ sich wie immer nicht vermeiden. Was willste machen? Ist für unsere Frauen wie ´ne Sucht.
Was waren wir glücklich dann endlich in unsere Betten zu fallen, in Gedanken immer noch an der rauen Küste Oregons. Gute Nacht ihr Lieben.
» mehr Fotos von der Boiler Bay gibt es hier «