Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
04.07.2012 - 7.Tag Pacific Northwest Truck Museum
Der Onkel vom Antique Powerland hatte nicht zu viel versprochen. Er sagte sein Kumpel würde gleich kommen und wir uns schon mal auf dem Weg zum Pacific Northwest Truck Museum machen sollen. Wir standen vor mehreren Hallen und wussten nicht, welche denn der Eingang wäre. Da kam ein netter älterer Herr, der uns begrüßte und nur für uns die heiligen Hallen öffnete, sowie darin das Licht einschaltete. Eintritt war hier kostenlos. Man kam ich mir komisch vor. Ich steckte vor Schreck schnell einen 10,-$ Schein in die Spendenbüchse.
Foto - 1932 Ford Model B
1932 Ford Model B
Der Opa war ganz nett. Er hatte zu fast jedem Fahrzeug ein paar Worte zu erzählen, war dabei aber nicht aufdringlich und ließ uns machen. Foto - 1924 Ford TT Flatbed
1924 Ford TT Flatbed
All die Trucks hier wurden liebevoll von freiwilligen Helfern und edlen Spendern restauriert und dem Pacific Northwest Truck Museum zum Geschenk gemacht. Foto - 1949 Kenworth Traktor
1949 Kenworth Traktor
Dieser 1973 Kenworth Conventioal Fuel Tanker W900, hat sage und schreibe 8 Millionen Meilen auf seinem Buckel. Ja auch wir standen mit offenem Mund da, als uns der nette Grandpa das erzählte. Das Ding ist immer noch fahrbereit. Er wurde nur ausgemustert, weil er einfach zu alt und unmodern war. Ich kenne kein Straßenfahrzeug mit mehr Meilen auf dem Tacho. Das müsst ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen. Das sind knapp 13 Millionen Kilometer.
1973 Kenworth Conventioal Fuel Tanker W900
Dean Hobbensiefken träumte von einem Truck , der leichter zu erhalten und reparieren ist, sowie weniger säuft. Es störte ihn, dass er als Truckbesitzer fast jeden Samstag mit der Pflege und Reparatur seines Trucks verbrachte. Dean begann 1962 mit der Planung eines solchen Trucks. Zwischen 1970 und 1980 baute er 14 Trucks, die er Paymaster nannte. Die Trucks verbrauchten weniger Diesel und schleppten mehr weg, als handelsübliche Trucks. Es gab viele Interessenten, aber auch Gegner. Vor allem das eigenartige Design, stieß auf Ablehnung.
Er nahm Kredite in Massen auf. Als die Zinsen der Kredite auf 22% stiegen gab er auf, denn er wollte nicht total pleite gehen. Foto - 1971 Paymaster
1971 Paymaster
1920 Oldsmobile 1 Ton
1920 Oldsmobile 1 Ton
Das Pacific Northwest Truck Museum zeigt derzeitig über 75 LKW jeden Alters. Foto - 1930 Fageol
1930 Fageol
1960 Freightliner 2/3 scale Replica, ja ihr seht richtig. Nee das ist kein Spaßfahrzeug. Es war echt im Einsatz. In manchen Staaten gab es eine max. 45 Fuß Länge. Diese Dinger passten mit bis zu 35" Trailern überall. Dieses Gefährt hat 4 Millionen Meilen auf dem Tacho.
1960 Freightliner 2/3 scale Replica
Wir waren dem Opa sehr dankbar. Ich wollte ihm noch 10,-$ Trinkgeld geben, was er aber nicht annahm. Wir steckten den Schein dann auch noch in die Spendenbüchse. Foto - 1922 Federal Fast Express
1922 Federal Fast Express
Uns hat es im Pacific Northwest Truck Museum sehr gut gefallen. Einen Besuch hier können wir unbedingt empfehlen. Foto - 1917 Reo
1917 Reo
» mehr Fotos vom Pacific Northwest Truck Museum gibt es hier «