Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
02.07.2012 - 5.Tag Lassen Volcanic National Park - Cinder Cone Area
Vom Nordausgang des Lassen Volcanic National Park fuhren wir 50 Kilometer um wieder im selben zu landen. Ziel war das Cinder Cone Area, um das der normale Tourist einen Bogen macht. Hmmm....wenn ich da jetzt war, bin ich dann unnormal? Eigentlich sag ich immer, dass ich der Normalste bin, der hier rumläuft. Unnormal sind die anderen. Jo und fragen mich dann, ob ich meine Pillen genommen habe.
Lassen Volcanic National Park - Cinder Cone Area
Die letzten 12 Kilometer fährt man auf einer staubigen Schotterpiste, die aber regelmäßig gepflegt wird und für PKW befahrbar war.
Lassen Volcanic National Park - Cinder Cone Area
Am Parkplatz standen nur sehr wenige Autos. Wir machten uns auf den 2,5 Kilometer langen Weg zum Cinder Cone. Der Weg selbst war ätzend. Von oben knallte die Sonne und unter den Füßen strahlte die von der Sonne aufgeheizte Schlacke, die obendrein feinkörnig war und rollte. Das war ein Scheiß.
Cinder Cone Area
Auf den Schlackenkegel, wären wir sehr gerne gegangen, aber....äh ja mir fällt gerade nix ein, was ich euch jetzt  vorschwindeln könnte. Ok wir hatten keine Lust, unsere Körper die knapp 200 Meter, da hoch zu schieben.
Cinder Cone Area
Wir marschierten dann aber noch einen Kilometer weiter um wenigstens einmal beim Cinder Cone um die Ecke zu gucken. Man schreib ich ein Müll. Das Ding ist doch rund, nix Ecke.
Lassen Volcanic National Park - Cinder Cone Area
Der 3,5 Kilometer lange Rückweg war leichter, weil es nur noch bergab ging.
Lassen Volcanic National Park - Cinder Cone Area
Blick auf die Painted Dunes, dahinter ein Lavafeld.
Lassen Volcanic National Park - Cinder Cone Area
Uns hat es hier im Cinder Cone Area sehr gut gefallen, vor allem war das mal eine ganz andere Ansicht vom Lassen Volcanic National Park. Einen Besuch können wir empfehlen. Foto - Butte Lake
Lassen Volcanic National Park - Cinder Cone Area
» mehr Fotos vom Lassen Volcanic National Park - Cinder Cone Area gibt es hier «