Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
02.07.2012 - 5.Tag Lassen Volcanic National Park
Um 6.15Uhr  war im Days Inn Reno wecken angesagt, denn wir hatten einen sehr langen Weg vor uns. Ziel war der Lassen National Park, den wir zwar schon kannten, ihn aber unbedingt noch mal beehren wollten. So früh wie in diesem Jahr waren wir noch nie im Sommer in den Staaten. Wir erhofften uns etwas mehr Schnee, als beim letzten Mal. Frühstück gab es hier im Lassen National Park.
Lassen Volcanic National Park
Wow am Emerald Lake sehen wir Eisschollen
Lassen Volcanic National Park
Blick auf den Lassen Peak
Lassen Volcanic National Park
Lake Helen war noch fasst komplett mit Eis bedeckt.
Lassen Volcanic National Park
Mittags gab es Eisbein
Bumpass Hell haben wir dieses Mal nicht besucht, denn wir hatten eine andere Wanderung im Lassen National Park geplant, aber dazu später mehr. Foto - Aufstieg zum Lassen Peak
Lassen Volcanic National Park
Blick über die Kings Creek Meadow auf den Lassen.
Lassen Volcanic National Park
Auch wenn wir in diesen Teil des Lassen National Park nur die Haltepunkte abgeklappert haben, war es für uns wieder wunderschön hier. Touristen waren nur wenige zu sehen. Trotz der Höhe und des Schnee war es warm.
» mehr Fotos vom Lassen Volcanic National Park gibt es hier «