Reha in Lohmen Mecklenburg Frühjahr 2012
Güstrow bei Nacht
Ich war ja nun mehrmals in Güstrow unterwegs. dabei fragte ich mich immer wieder, ob es sich lohnen würde hier mal nach dem Sonnenuntergang paar Bildchen zu machen. Ich fragte in der Klinik wie es mit der Beleuchtung der größeren Gebäude in der Dunkelheit aussieht. So richtig genau konnte mir das niemand sagen.
Ja und dann war da noch da Problem mit der Nachtruhe. Sonnenuntergang war etwa gegen 20.30Uhr, was aber nicht heißt, dass es dann sofort dunkel ist und die Lichter angeknipst werden. Es würde sich frühestens eine Stunde später lohnen Bilder zu machen. Um 22.00 Uhr wird aber der Eingang der Klinik verrammelt und hätte ich keine Chance für paar Fotos. Ich sprach mein Problem bei der Schwester an und die sagte mir, dass man länger wegbleiben darf, man muss nur seinen Schlüssel abgeben und eben unten am Eingang klingeln und auf die Nachtschwester warten.
Wow geil. Ich schnappte meinen Fotokram, gab meinen Schlüssel ab und zog los.
Foto -  Zur blauen Stunde fuhr ich zum Schloss
Güstrow bei Nacht
Ich klapperte in Güstrow mehrere Location ab. Leider hatte ich nicht viel Glück. So richtig angestrahlt wurde nur das Rathaus und das Schloss. Foto - Rathaus
Güstrow bei Nacht
In der Stadt waren kaum noch Leute unterwegs und so konnte ich ohne störende Fußgänger meine Fotos machen.  Foto - Rathaus
Güstrow bei Nacht
Ich stand hier mitten auf dem Markt und ließ meine Kamera auf dem Stativ machen. Da kam ´ne Omi des Weges und fragte mich, auf was ich hier warte Dauerte nicht lange, kam ein älterer Herr. Der wollte alles ganz genau wissen. Ja was erzählst du dem? Ich merkte schnell, dass er von der Knipserei noch weniger Ahnung wie ich hatte. Er machte sich Sorgen, dass ich das Rathaus nicht aufs Bild bekomme und fragte mich wie viel Grad mein Weitwinkelobjektiv hat. Ich versuchte ihm was von Millimeter zu erzählen. Ich glaube nicht, dass er das kapiert hat.
Foto - Blick über den Markt
Güstrow bei Nacht
Als ich am Schloss vorbei fuhr, sah ich aus den Augenwinkeln, dass sich das Schloss im Wassergraben spiegelte. Also noch mal angehalten und paar Bilder gemacht. Hier war es aber nicht ganz, da das Schloss sehr gut ausgeleuchtet, aber ringsherum alles stockduster war.
Vom Schloss aus konnte ich ein Teil vom Dom sehen und der war komplett dunkel. Ich war aber wie immer neugierig und fuhr trotzdem mal hin um zu schnüffeln. Ok ich hatte Glück, diese Seite vom Dom wurde angestrahlt, leider nur mit einem Scheinwerfer, so dass das Kirchenschiff im Dunkeln lag. Egal der Mensch freut sich.
Jo danach ging es wieder zurück ins "AOK Hotel", wo "all inklusive" auf mich wartete. Gute Nacht.
Güstrow Domi Nacht
» mehr Fotos vom Güstrow bei Nacht gibt es hier «