Istanbul im April 2014
20.04.2014 Istanbul Big Bus Tour
Nach unserem ausgiebigen Frühstück, liefen wir gleich zur Cisterna Basilica. Geöffnet wurde sie gegen 9 Uhr morgens. Wir waren um 8:45 Uhr dort und die Warteschlange war schon so lang, aber wir stellten uns dennoch an.
Die Cisterna Basilica, oft auch Versunkener Palast genannt, ist eine spätantike Zisterne westlich der Hagia Sophia in Istanbul.
Mit der Blauen Linie und dem Big Bus...
Istanbul
...fuhren wir dann zum Taksim Platz.
Istanbul
Komisch hier zu stehen, wo vor einigen wenigen Wochen noch die zahlreichen Demonstrationen und Ausschreitungen waren.
Wir liefen von hier die berühmte Einkaufsstraße Istiklat entlang. Auf dieser Straße fährt noch die berühmte Standseilbahn „Taksim-Tünel“.
Istanbul
Die Straße führte direkt zur Basilika St. Antonius, eine römisch-katholische Kirche in Istanbul.
Istanbul
Wir fanden unseren Dönerspieß in Berlin schon immer gewaltig, aber der hier hat alles da gewesene in den Schatten gestellt.
Weiter bergab kamen wir direkt auf den Galata-Turm.
Die Warteschlange war auch hier ordentlich und wir mussten mehr als 1 Stunde anstehen. Den Eintritt mit 19 TL fanden wir recht teuer. Im Hintergrund konnte man die vielen Moscheen sehen.
Mit der Blauen Linie fuhren wir wieder zurück zur Blauen Moschee und genossen das schöne Wetter und ruhten uns eine Weile dort aus.
Wir liefen noch durch die Gegend bevor wir zum Hotel zurück kehrten. Es ist wieder spät geworden. Morgen geht es schon wieder nach Hause, Gute Nacht.
Fotos und Texte dieser Seite © JCK