Athen Juli 2014
Samstag, 26.07.2014 - Athen
Nach einem guten Frühstück liefen wir um 9 Uhr los zur Akropolis, vorbei an dem Monastiraki Platz
Athen
und anderen Sehenswürdigkeiten.
Athen   Athen
Für 12 Euro p.P. Eintritt stiefelten wir den Berg rauf zur Akropolis. Hier waren Massen an Menschen und das um halb 10.
Athen
Vorbei an dem Theater, wo morgen Othello gespielt wird.
Athen
Wir schauten uns alles in Ruhe an und ließen das tolle Flair auf uns wirken.
  
Die Gerüste und Baustellen trübten leider das schöne Bild.
  
Wir schauten uns noch genauer die Umgebung an und kamen an weiteren diversen Sehenswürdigkeiten vorbei.
Von oben hatte man einen tollen Blick.
Unser Ticket beinhaltete 6 Eintrittstickets für weitere Ausgrabungen oder Sehenswertes. Eine Straße weiter besichtigten wir den Tempel von Zeus mit seinen schönen Säulen.
  
An der Kongresshalle<
  
machten wir einen Halt und kühlten uns mit frischen Getränken ab.
Nach Besichtigung des Panathinaikon Stadions
  
fuhren wir mit auf der roten Route zur Monastiraki Station und besichtigten noch die Ancient Agora,
den Tempel von Hephaestus
  
und die Säulen von Attalos.
  
Von hier liefen die Apostolou Pavlou hinauf bis zur Akropolis Bushaltestelle. Den Filopappos Berg liefen wir hinauf,
um von hier die großartige Sicht auf Athen zu genießen.
Wir verweilten dort eine Weile um anschließend durch die kleinen Gassen zu schlenderten und ließen uns gegen 20 Uhr in einer Taverne nieder, um was zu essen. Wir hatten dabei einen tollen Blick auf die Akropolis, nur die blöde Bahn in der Fußgängerzone störte. Abends genossen wir noch das tolle Flair der vielen kleinen Bars in den kleinen Gassen und ließen so den Tag zu Ende gehen.
Fotos und Texte dieser Seite © JCK