Ready for Takeoff? The Return to the Desert begins...USA 2011
06.10.11 - Canyon de Chelly National Monument
Der Weg bis nach Chinle ist schon richtig schön rot.
Canyon de Chelly National Monument
Natürlich fahren wir so dann doch in den Canyon de Chelly, auch wenn wir leider jetzt nicht so viel Zeit haben. Wir fahren alle View Points des South Rim ab.
Canyon de Chelly National Monument
Canyon de Chelly National Monument
Canyon de Chelly National Monument
Canyon de Chelly National Monument
Canyon de Chelly National Monument
Canyon de Chelly National Monument
Am Spider Rock sind wir leider schon etwas spät, so dass dieser schon teilweise im Schatten liegt.
Canyon de Chelly National Monument
Canyon de Chelly National Monument
Auch den Trail zur White House Ruin können wir leider nicht machen.
Canyon de Chelly National Monument
Canyon de Chelly National Monument
Einen View Point schaffen wir dann noch am North Rim, ehe wir den Canyon schon wieder verlassen müssen. Dieser hat uns beiden total gut gefallen, diese Größe, diese tollen roten Felsen.
Canyon de Chelly National Monument
Canyon de Chelly National Monument
Jetzt geht es nur noch schnell nach Holbrook ins Motel. Als wir unser Zimmer beziehen, sind wir erst mal entsetzt. In einem so alten Motel waren wir auch noch nicht Am liebsten wären wir gleich wieder ausgezogen, aber es war schon ziemlich spät und wir hatten keine Lust mehr ein neues Motel zu suchen. Also haben wir in den sauren Apfel gebissen….Das Motel wird von Indern geführt, was beim Einchecken nicht gleich ersichtlich war. Es war mir schon komisch vorgekommen, dass der Typ beim Check in keinen Computer hatte, sondern alles von Hand ausgefüllt hat.
Das schärfste an unserem Zimmer ist der Blick in die Wanne Da hat sich sogar mein Foto erschrocken, das Bild ist leider unscharf. Aber es scheint zumindest sauber zu sein. Wir gehen dann auch bald schlafen.
Fotos und Texte dieser Seite © Ilka Sturm