Ready for Takeoff? The Return to the Desert begins...USA 2011
01.01.1010 - Albuquerque International Balloon Fiesta
Um 4.30 am klingelt erbarmungslos der Wecker. Müde quälen wir uns aus den Betten, aber wir möchten ja auch gerne pünktlich beim Festivalgelände sein. Ohne Kaffee (gibt es um diese Zeit noch nicht) verlassen wir also das Motel. Am Gelände angekommen, wird erst mal ein heißer Kaffee getrunken, allein schon zum Aufwärmen und natürlich, um wach zu werden. Es ist um diese Zeit noch bitterkalt und ich bin froh, dass ich meine Jacke dabei habe Peter allerdings war auf diese Kälte nicht vorbereitet und hatte demzufolge auch keinerlei Jacke mit. Das Ende vom Lied war, dass er sich erst mal einen Fleece Pulli zugelegt hat
Albuquerque International Balloon Fiesta
Eigentlich sollte das Programm hier um 5.45 am beginnen, um 6.30 am ging es dann endlich los. Alle fingen wieder an, ihre Ballons auszupacken und aufzublasen. Schön in Reih und Glied stehen hier mehr als 10 Ballons nebeneinander. Echt beeindruckend, wie sich diese langsam so dicht an dicht füllen.
Albuquerque International Balloon Fiesta
Auch hier weiß man wieder nicht, wo man zuerst schauen soll. Die interessantesten Formen sind hier heute zu sehen, von der Kuh über Schmetterlinge, Bienen bis hin zu Darth Vader. Es ist so geil (Tschuldigung). Beim ersten Ballon, der sich in die Lüfte erhebt, wird die Nationalhymne gesungen und viele stehen da mit der Hand auf dem Herz. Diesen amerikanischen Patriotismus finde ich immer wieder faszinierend. Nach und nach steigen alle hoch, was für ein Anblick. Hunderte Ballons am herrlich blauen Himmel
Albuquerque International Balloon Fiesta
Albuquerque International Balloon Fiesta
Albuquerque International Balloon Fiesta
Albuquerque International Balloon Fiesta
Albuquerque International Balloon Fiesta
Albuquerque International Balloon Fiesta
Albuquerque International Balloon Fiesta
Albuquerque International Balloon Fiesta
Frankfurter Äppelwoi war auch vertreten
Albuquerque International Balloon Fiesta
Albuquerque International Balloon Fiesta
Albuquerque International Balloon Fiesta
Wir schauen uns das Schauspiel lange Zeit an, wir können uns gar nicht satt sehen.
Albuquerque International Balloon Fiesta
Albuquerque International Balloon Fiesta
Albuquerque International Balloon Fiesta
Albuquerque International Balloon Fiesta
Albuquerque International Balloon Fiesta
Albuquerque International Balloon Fiesta
Albuquerque International Balloon Fiesta
Nach einiger Zeit beginnt eine Challenge, deren Sinn wir allerdings nicht verstehen können. Dabei müssen die Ballonfahrer ihren Ballon möglichst dicht über den Boden bringen, ohne diesen zu berühren und außerdem müssen sie einen vorher mitgenommenen Gegenstand in einen bestimmten Bereich werfen. Wer am dichtesten dran ist, scheint gewonnen zu haben. Einer nach dem anderen schwebt langsam Richtung Boden und darüber hinweg, schon irgendwie spannend. Auch hier schauen wir eine Weile zu, bevor wir uns dann etwas zu essen holen.
Albuquerque International Balloon Fiesta
Albuquerque International Balloon Fiesta
Albuquerque International Balloon Fiesta
Albuquerque International Balloon Fiesta
Albuquerque International Balloon Fiesta
Es geht erst mal wieder ins Motel und wir betreiben ein wenig Augenpflege war doch zu früh heute morgen.
Fotos und Texte dieser Seite © Ilka Sturm