Ready for Takeoff? The Return to the Desert begins...USA 2011
01.10.11 - Tucumcari
Am späten Nachmittag landen wir am Ziel in Tucumcari, wieder in New Mexico. Dort habe ich auf Empfehlung vom Wurm das Blue Swallow Motel vorgebucht. So ein richtig uriges altes Route 66 Motel.
Tucumcari

Tucumcari
Eine Garage vom Blue Swallow Motel
Tucumcari
Dort angekommen dann die böse Überraschung. Die Besitzerin teilt uns mit, dass die kein Zimmer für uns hat. Eine ganze Reisegruppe hat das gesamte Motel belegt. Sie und ihr Mann haben das Motel erst am 01.07.11 übernommen und ich habe meine Buchung bereits im Juni gemacht. Diese ist wohl leider untergegangen Der Besitzerin war das total peinlich, ließ sich aber ja nicht mehr ändern. Sie hat uns noch ein Zimmer gezeigt, es hätte uns wirklich gut gefallen. Sie gab uns dann den Tipp, gegenüber ins Safari Motel zu gehen. Dort war auch noch ein Zimmer frei, der Preis war etwa der gleiche, also sind wir dort untergekommen. Leid getan hat´s mir trotzdem. Nach dem na was wohl sind wir dann die Route 66 auf und ab gefahren und haben jede Menge Murals fotografiert. Tucumcari ist berühmt für seine Masse an Wandgemälden. Hier mal eine kleine Auswahl
Tucumcari

Tucumcari

Tucumcari
Tucumcari

Tucumcari

Tucumcari

Tucumcari

Tucumcari
Am Straßenrand fallen uns jede Menge alter Schilder auf, die wohl noch aus der Blüte der Motherroad stammen und ich hoffe, dass diese später schön beleuchtet sind, damit ich einige schöne Fotos machen kann.
Als uns der Hunger übermannt, gehen wir ins „Rockin Y“, wo wir sehr leckere Burger verspeisen
Nachdem nun die Sonne untergegangen ist, fahren wir wieder die Hauptstraße rauf und runter und suchen beleuchtete Neon Sights. Leider sind die wenigsten wirklich beleuchtet, so dass die Ausbeute eher mager ausfällt. Auch hier zeigt sich wieder, dass das Blue Swallow eine gute Wahl gewesen wäre. Es hat zumindest die schönste Beleuchtung.
Tucumcari

Tucumcari

Tucumcari

Tucumcari

Tucumcari
Zurück im Motel wieder das Abschlussgetränk, ein wenig Forum und wir fallen müde ins Bett.
Fotos und Texte dieser Seite © Ilka Sturm