Ready for Takeoff? The Return to the Desert begins...USA 2011
01.10.11 - Cadillac Ranch
Da wir schon mal in der Nähe sind, schauen wir uns noch die Cadillac Ranch an. Einige Jugendliche sind grad dabei, den Autos ein neues Aussehen zu verpassen. Wir gehen drum rum, fotografieren etwas und machen uns dann recht zügig wieder auf den Weg.
Cadillac Ranch
Da wir heute eine lange Strecke vor uns haben, machen wir uns auf den Weg zur Staatsgrenze nach Oklahoma. Eigentlich haben wir dort nichts vor, aber der Staat will ja „abgehakt“ sein
Cadillac Ranch
Wir fahren also und fahren als plötzlich auf der Gegenfahrbahn ein Sheriff angebraust kommt. Peter ist natürlich wie immer viel zu schnell unterwegs, BMW-Fahrer halt Es kommt wie es kommen musste, der Sheriff dreht und braust hinter uns her Erlaubt sind in Texas 70 mph, der Sheriff hat ihn mit 97 mph erwischt. Und ich sach noch…… Ein wenig haben wir jetzt doch Angst, was passiert. Wir halten auf dem Seitenstreifen, der Cop kommt ans Auto und belehrt Peter darüber, dass er viel zu schnell unterwegs war. Wir machen ein bedröppeltes Gesicht und der Sheriff guckt uns ganz böse an. Er lässt sich Peter´s Führerschein zeigen und verschwindet damit für gefühlte Stunden in seinem Auto. Wir überlegen schon, ob wir genug Geld für die Strafe dabei haben. Nach längerer Zeit kommt er wieder an unser Fenster und zum Glück bekommen wir nur einen Strafzettel, eine Verwarnung.
Er belehrt uns noch, dass es hier Meilen pro Stunde sind und nicht Kilometer pro Stunde. Er dachte wohl, wir hätten das verwechselt. Manchmal hat man es als Tourist doch gut. Glück gehabt Von da an fährt Peter natürlich wesentlich langsamer.
Fotos und Texte dieser Seite © Ilka Sturm