Ready for Takeoff? The Return to the Desert begins...USA 2011
24.09.11 - Arizona Sonora Desert Museum, Sunset am Grants Pass
Um 3.00 Uhr bin ich das erste Mal wach, aber diese Zeit ist ja völlig bescheuert Ich konnte dann doch wieder einschlafen, zumindest bis 5.30 Uhr. Hab dann aus Langeweile eine Zigarette geraucht während Peter noch schläft. Dann bin ich auch wieder ins Bett und bin wieder eingeschlafen und dann haben wir prompt verschlafen Erst um 7.45 Uhr sind wir wach geworden. In unserem Best Western gibt es kein Frühstück, darum nur schnell nen Kaffee getrunken aus der Maschine im Zimmer und dann los Richtung Tucson. Dort angekommen haben wir zuerst das Desert Museum angesteuert. Uns gefällt´s.
Dieser arme Kerl hat mir allerdings einfach nur leid getan
Arizona Sonora Desert Museum
Ansonsten bin ich erstaunt, wie viele blühende Pflanzen es in dieser Trockenheit und Hitze gibt.
Arizona Sonora Desert Museum

Arizona Sonora Desert Museum

Auch schöne Vögel gibt es hier zu sehen, die Sarah als Hobbyornithologin sicher zu benennen weiß.
Arizona Sonora Desert Museum

Arizona Sonora Desert Museum

Arizona Sonora Desert Museum
Besonders angetan haben es uns die Hummingbirds, die aber so flink sind, dass ich kaum einen aufs Bild bannen kann.
Arizona Sonora Desert Museum
Es ist dort unglaublich heiß, da müssen wir uns jetzt erst mal dran gewöhnen.
Eigentlich wollten wir anschließend noch in den Saguaro NP, aber wir sind erst mal ins Motel gefahren und ich hab mich im Pool abgekühlt. Prioritäten halt Danach war es einfach zu spät für den NP. Wir sind dann nochmal los und ich hab ein paar Sonnenuntergangsfotos am Grants Pass gemacht.
Grants Pass
Als die Sonne weg ist, fahren wir in die Stadt und wir gehen das erste Mal in unserem Leben ins Outback Steakhouse, wo ich ein 10 oz. Ribeye mit Baked Potatoe und House Salad esse und Peter entscheidet sich für Terrijaki Filet Medaillons mit Reis und Cesar Salad. Seeeehr lecker!  
Grants Pass
Als wir wieder zurück im Motel sind, kommt der Schock: Ich decke unser Bett auf und finde Blut auf dem Bettlaken, igitt!!! Eklig!!! :kotz:
Um diese Zeit allerdings schwierig, irgendwas zu unternehmen, also nehmen wir kurzerhand das andere Bett. Zum Glück haben wir zwei Betten! Das ist auch (zumindest oberflächlich) sauber.
Wir trinken noch ein Bierchen, ich schaue kurz ins Forum und dann geht es mit gemischten Gefühlen in unser Bett.
Das Super 8 hier in Tucson ist absolut nicht empfehlenswert. Nicht nur das Bett war dreckig, auch der Boden war alles andere als sauber!  
Fotos und Texte dieser Seite © Ilka Sturm