Afrika allein, zu dritt in Namibia 2009
20.11.2009 - 20.Tag Rückreise
Wir genießen nochmal ein gutes Frühstück und packen anschließend unsere Reisetaschen nochmal komplett neu, heute heißt es Abschied nehmen :traen:
Wir fahren Richtung Windhoek. Unterwegs begegnen uns immer wieder Paviane. Diese sind allerdings meist zu schnell für uns. Wenn wir das Auto zum Stehen gebracht hatten, waren die Affen meist schon weg. Hier mal ein paar Versuche




Als wir dann endlich in Windhoek ankommen, gehen wir nochmal in das uns bereits bekannte Einkaufszentrum und schlagen die Zeit tot. Wir essen eine Kleinigkeit zu Mittag und bummeln ein wenig durch die Geschäfte. Irgendwann ist es Zeit, dass wir uns auf den Weg zum Flughafen machen. Wir fahren zu Avis und geben unser Auto ab. Es wird nichts bemängelt. Im Flughafengebäude gehen wir dann zum Avis-Schalter und legen die Rechnungen für den neuen Reifen vor und für das Mittagessen in Walvis Bay, wo wir auf unser Ersatzfahrzeug gewartet haben.
Der Mitarbeiter nimmt alles zur Kenntnis, nimmt die Original-Rechnungen an sich und macht für uns Kopien. Er kann die Rechnung noch nicht fertigmachen, da wieder einmal der Computer ausgefallen ist und er erst mit seinem Supervisor sprechen muss. Wir gehen also mit einem etwas mulmigen Gefühl unser Gepäck einchecken.
Wir schlagen die Zeit tot bis zum boarden und relativ pünktlich geht es los.
Der Rückflug war unspektakulär, wenn auch wieder ziemlich ruppelig.
Relativ pünktlich kamen wir in Frankfurt an, wo wir von Peter in Empfang genommen wurden. Wenigstens ein Lichtblick!
Ein wunderschöner Urlaub geht zu Ende.

Das böse Erwachen kam einige Wochen später. Avis hat meine Kreditkarte mit ca. 500 € zu viel belastet :EEK:
Es wurde uns eine Windschutzscheibe in Rechnung gestellt, die wir nicht kaputt gemacht haben. Da war ein großer Riss drin, allerdings bereits bei Übernahme des Fahrzeugs. Außerdem soll ja Avis unseren neuen Reifen bezahlen und das Mittagessen, so dass insgesamt über 800 € zu viel abgebucht wurden :wut1:
Ich habe Widerspruch eingelegt und mir das Geld zurückbuchen lassen. Damit bin ich zum Glück nach einigem Hin und Her auch durchgekommen.

Hier mal eine Karte mit der kompletten Route, die wir gefahren sind
ENDE

Fotos und Texte dieser Seite © Ilka Sturm