Afrika allein, zu dritt in Namibia 2009
17.11.2009 - 17.Tag Canyon Lodge
Am nächsten Morgen fahren wir zum Frühstück in die Lodge und checken schon mal aus. Nachdem wir dann alles zusammengepackt hatten, machen wir uns anschließend auf den Weg Richtung Fish River Canyon. Wir beschließen, den zwar längeren, aber dafür wohl schöneren Weg zu fahren. War definitiv die richtige Entscheidung :!! Unser Weg führt uns ans Ufer des Oranje River, den Grenzfluss zwischen Namibia und Südafrika. Die Strecke am Fluss entlang ist klasse, gefällt uns sehr gut hier.
Oranje River

Oranje River
Irgendwann verlassen wir den Fluß und fahren in die Berge. Spektakuläre Aussichten bieten sich uns. Blöderweise vergesse ich hier völlig zu fotografieren :schaem: :wut1:
Der Weg zieht sich, bis wir endlich in unserer heutigen Lodge ankommen, das Canyon Village.
Foto - mein Zimmer
Canyon Lodge
Wir checken ein und machen erst mal wieder eine kleine Erholungspause in Form von Pool und Augenpflege. Währenddessen zieht sich der Himmel etwas zu und es tröpfelt sogar ein wenig, das erste Mal in diesem Urlaub. Geht ja eigentlich noch, dafür dass wir in der Regenzeit da sind :gg: Wir wollten eigentlich den Sundowner-Walk mitmachen, aber bei diesen Wolken lassen wir das lieber.
Grober Fehler, wie wir nachher feststellen mussten :wut1: Bei Sonnenuntergang fing der Himmel derart an zu glühen, das hatte ich so noch nicht gesehen. Ich machte jede Menge Bilder direkt vom Bungalow aus.
Canyon Lodge

Canyon Lodge

Canyon Lodge

Canyon Lodge

Canyon Lodge

Canyon Lodge
Das Abendessen war auch hier wieder gut, und recht zeitig gingen wir schlafen.
Canyon Lodge
Fotos und Texte dieser Seite © Ilka Sturm