Afrika allein, zu dritt in Namibia 2009
13.11.2009 - 13.Tag Erdmännchen und Fahrt nach Sossusvlei
Beim reichhaltigen Frühstück sehen wir erstmals die Erdmännchen, sind die niedlich ;dherz;
Sie rennen sogar durch den Frühstücksraum von einer Terrasse auf die andere. Vor lauter Gucken und Fotografieren kommt man nicht zum frühstücken :pipa: :gg:
Erdmännchen

Erdmännchen

Erdmännchen

Erdmännchen

Erdmännchen

Erdmännchen
Als wir endlich satt sind, machen wir noch reichlich Bilder von diesen possierlichen Tieren und müssen uns dann leider von der Lodge verabschieden :traen:
Unser Ziel für den heutigen Tag ist die Little Sossus Lodge in der Nähe des Sossusvlei. Gegen Mittag kommen wir dort an und gehen erst mal an den Pool. Anschließend gibt es noch leckeren selbstgebackenen Kuchen. Dann machen wir uns fertig und fahren zum Gate von Sossusvlei, um schon mal das Permit für den nächsten Morgen zu kaufen. Bei der Gelegenheit sehen wir auch schon die Lodge, die für den nächsten Tag gebucht ist, die Sossusvlei Lodge. Diese liegt direkt am Gate. Blöderweise war diese zumindest für eine der beiden Nächte ausgebucht, so dass wir dort nur eine Nacht verbringen konnten. Aber die Alternative, wo wir heute waren, war auch sehr gut, wenn auch etwas weiter entfernt vom Gate.
Little Sossus Lodge

Little Sossus Lodge
Beim Abendessen machen wir Bekanntschaft mit Ralf, er ist der Tourguide der Lodge. Er ist Deutscher und wir buchen direkt bei ihm für den nächsten Morgen die Tour ins Sossusvlei, darauf hab ich mich die ganze Zeit gefreut. Da wir dafür sehr zeitig aufstehen müssen (4.30 Uhr :EEK: ) , gehen wir auch sehr früh schlafen. Als wir an unsere Bungalows kommen, sehen wir, dass an unserem Auto vorne rechts der Reifen platt ist, na toll :wut1: Naja, müssen wir halt morgen nach der Tour schnell den Reifen wechseln, ehe wir weiterfahren. Wenn wir mal geahnt hätten, was uns noch erwartet….. :EEK:
Little Sossus Lodge
Fotos und Texte dieser Seite © Ilka Sturm