Afrika allein, zu dritt in Namibia 2009
07.11.2009 - 7.Tag Vingerklip
Wieder einmal genießen wir ein frühes und leckeres Frühstück und machen uns danach auf den Weg nach Süden. Unser Ziel ist die Ugab Terrace Lodge an der Vingerklip. Die Fahrt an sich ist recht eintönig, nix besonderes. Die Anfahrt zur Lodge dagegen ist schon wieder abenteuerlich. Unten am Hang steht ein Schild, welches 4x4 vorschreibt. Da wir keinen Allrad haben, gehen wir erstmal zu Fuß weiter und schauen uns den Berg an. Wir entscheiden, dass wir auch ohne Allrad hochkommen, es gibt nur wenig Sand und der Untergrund ist fest und trocken. Es geht extrem steil einen Hang hinauf, wo man nicht sieht, wie es nach dem höchsten Punkt weitergeht. Hätte man hier das Lenkrad verrissen, wäre es sowohl rechts wie auch links den Hang runtergegangen…. Oh Mann, das war nix für mich :schreck:
Die Bungalows hier haben eine tolle Lage, direkt am Hang mit einer grandiosen Aussicht.
Die Vorhänge bleiben natürlich nachts offen, man hat direkt vom Bett aus beste Sicht auf den Sonnenaufgang
Ugab Terrace Lodge an der Vingerklip
 
Hier um die Rundung kommt man ins Bad
Ugab Terrace Lodge an der Vingerklip

Ugab Terrace Lodge an der Vingerklip
Bin ich jetzt im falschen Film ?( Ich komme mir vor wie in Arizona. Irgendwie sieht es hier fast so aus wie im Monument Valley , na ja fast.
Ugab Terrace Lodge an der Vingerklip

Ugab Terrace Lodge an der Vingerklip
Nachdem wir uns häuslich eingerichtet haben, machen wir uns auf den Weg zur Vingerklip, eine durch Erosion entstandene 35 m hohe Felsnadel.
Vingerklip
Wir wandern den kurzen Weg an den Fuß der Felsnadel. Der Weg ist zwar nicht weit, aber steil und es ist heiß, sehr heiß….*schwitz*
Spaß macht es trotzdem und wir umrunden die Nadel an ihrer Basis. Die Aussicht von hier ist toll, wieder fühle ich mich wie in Arizona.
Nassgeschwitzt fahren wir danach wieder zur Lodge und entspannen etwas, Monika und Reinhard am Pool und ich betreibe etwas Augenpflege :gg: Pünktlich zum Sonnenuntergang mache ich mich auf den Weg, um einen schönen Platz dafür zu finden. Auf dem Hügel gegenüber dem Lodgegebäude mache ich es mir ganz allein gemütlich und genieße die Aussicht


Ugab Terrace Lodge an der Vingerklip



Nach dem abendlichen Duschritual geht´s zum Essen. Es gibt ein umfangreiches Buffet mit einer sehr interessanten Gemüsesuppe, sehr lecker. Lammbraten, Hühnchen, Blumenkohl, Brokkoli, Pommes und Reis und zum Nachtisch noch Kuchen und Vanillepudding. Dazu ein leckerer Rotwein.
Ganz eindeutig ist nach dem Urlaub ein Diät angebracht :MG:
Der Abend ist recht nett und recht zeitig verschwinden wir in den Betten, damit wir für den Sonnenaufgang fit sind :wink4:

Fotos und Texte dieser Seite © Ilka Sturm