2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
29.05.2013 - 21.Tag Watson Lake
Der Flume und Watson Dam Trail war eine sehr schöne Wanderung, größten Teils als Loop Trail durch die Granite Dells. Der Vorteil war, dass wir nachmittags teilweise im Schatten laufen konnten. Er zooooooooog sich aber zeitweilig eeeeeeeeeewig hin. Am Dam angekommen mussten wir jedoch leider feststellen, dass wir von unten nicht nach oben an den Rand des Lakes kamen, da der Weg als Sackgasse dort endete. Auf dem Rückweg sahen wir dann noch von einigen Stellen aus den Watson Lake. Wir mussten uns am Ende des Trails aber total beeilen , damit wir noch rechtzeitig zum Sunset wieder am Watson Lake waren. Weil es dort ständig rauf und runter ging hatten wir die Dauer des Hikes etwas unterschätzt. Dennoch hatte sich der Hike durch die Granite Dells gelohnt.
Zurück am Auto ging es direkt zum nächsten Parkplatz an der Watson Lake Road.
Der Anblick des Watson Lakes in der untergehenden Sonne war einfach nur genial!
Nach dem obligatorischen Bilder Shooting nahmen wir eine Auszeit auf einer Bank, denn Klappstühle hatten wir nicht dabei und genossen den schönen Sonnenuntergang. Doch es wurmte mich noch etwas. Ich hatte bis jetzt nicht die Stelle gefunden, die mir aus Thomas’ Bildern aus seinem Reisebericht Watson Lake so gut gefallen hatte, die Insel mit der Kugel oben drauf in Insider- oder Fachkreisen auch Pudelmützeneiland genannt.
Iris blieb auf der Bank sitzen und ich tigerte über den Northshore Trail los am Ufer entlang, fast im Laufschritt, in Richtung Staumauer.
Nachdem ich an vielen traumhaften Stellen mit kurzen Bilderstopps vorbei war, sah ich dann endlich die Stelle direkt neben dem Bootsparkplatz, am Ende der Hillsdale Road neben einem Picknick Platz. Man hätte natürlich auch bequem herfahren können, wenn man es gewusst hätte. Schnell ein paar Bilder gemacht und im Laufschritt mit noch einigen Bilderstopps ...
... zurück zur Bank auf der Iris immer noch saß und den schönen Sonnenuntergang genoss. Nur ich Dödel wollte wieder mal nix verpassen und kam klatschnass geschwitzt wieder hier an. Da ich ihr die Stelle unbedingt noch zeigen wollte, gingen wir schnell zum Auto und fuhren dort direkt hin, doch als wir ankamen lag der Felsen schon nicht mehr im goldenen Licht der untergehenden Sonne. Aber schön war’s trotzdem, noch ein letzter Blick auf Poodle Cap Island und dann ging es zurück ins Hotel.
» mehr Fotos vom Watson Lake gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR